Zylinderkopfschaden 2,0 D-ID ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    Eine Frage, die sicher alle 2,0 D-ID Fahrer interessiert: Hat schonmal jemand von einem Lancer mit Rissen im Zylinderkopf gehört? Diese Probleme hatten die frühen 2,0 TDI... Nun dürfte es ja mitlerweile Langzeiterfahrungen geben.


    Mein Lancer (2009) hat mit 45.000 km nichts.


    ich kenne einen Octaviafahrer der hat mit 40.000 km nen neuen Zylinderkopf verbauen müssen. (war Bj. 2004)



    Grüße Sascha

  • Ich dachte das hätte nur eine frühere Motorenpalette der VW-Motoren betroffen.
    Die Generation, die in unseren Lancers verbaut ist sollte damit doch eigentlich kein Problem mehr haben ?

    // Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D Invite // EZ 2008 // Scheibentönung // Audio-Bluetooth Connection // Ralliart 18" Felgen // PDC am Heck // Spoilerlippe Instyle // 16" Bremsanlage VA Ralliart // Ralliart Heckstoßstange // Ralliart Doppelrohrendschalldämpfer // Standheizung Webasto DBW46 mit Telestart // Innenraumdämmung Alubutyl, Mischfaserflies // Klimasteuerung 7820A403 // Leistungssteigerung Steinbauer //

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.