Quad/ATV

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hey Leute,


    da unter euch sicherlich einige Experten da sind brauch ich nun Rat zu Quads und ATV. Bin am überlegen statt Motorrad mir doch was 4 Rädriges anzuschaffen fürs Gelände und aber auch Straße.


    Also erstmal ich bin vor 2 Jahre in Türkei mal nen Quad gefahren, es war eine Yamaha Grizzly 250 (?) mit 4x4, hat riesig Spaß gemacht. Allerdings hab ich was Leistung bei den Quads angeht keine Ahnung, was fährt denn ne 300er mit 20PS spitze und was fährt ne 150er/250er?


    Wie gesagt, ich würde es fürs Gelände und Straße brauchen, also min. 110km/h sollten se knacken.


    Dann zu Marken, bitte ratet mir zu keiner Yamaha und andere Marken in den Preissegment, das kann ich soweiso vergessen und es mir kaum (eher garned) leisten.
    Mir stecheln so die Kymco und Explorer in die augen, ich kenn die Marken aber nur von Rollern, also empfehlenswert? :Yp


    Bitte nehmt es mir ned übel aber auf diesen Gebiet bin ich wohl oder übel einfach zu schlecht informiert, werd mich aber einlesen mit der Zeit. :thx

  • vorab mußt du für dich erstmal klären was du fahren möchtest...atv oder quad? sind nämlich 2 verschiedene konzepte. willst du rumkraxeln, durch tiefe schlammlöcher knallen, benötigst du ein 4x4 atv...da du allerdings neben gelände auch straße fahren willst, rate ich dir zu einem quad.
    zu deinem "knackpunkt" geld...spare lieber etwas länger und hol dir etwas vernünftiges...meine empfehlung an dich wäre eine gebrauchte 400er suzuki. geiles, leichtes und robustes sportquad mit jeder menge potential! ich selbst hatte damals mit einer yamaha yfm 660R begonnen...die alte raptor und bin dann anschließend auf die yfz 450 gewechselt. wenn du schon geld ausgiebst und auch längerfristig spaß haben möchtest dann lege deine unterste hubraumgrenze bei 300 ccm, besser und meine persönliche empfehlung...400 ccm. ab 300 ccm sollten auch deine angepeilten 110 km/h möglich sein. kymco kann man sicherlich empfehlen im "billigsegment"...ich jedoch rate dir eher zu einer gebrauchten 400er suzuki, denn mit der wirst du um welten mehr spaß haben als mit den "billigquads"...auch den aftermarket nicht zu vergessen, der dir für ein markenquad einfach mal jede menge teile bietet

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2
    angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :rallye


    Legnum: sold




  • Danke für die Tipps.
    Also zum Geld, ich will max. 2500/3000 schmerzgrenze ausgeben da nebenbei auch das Auto hergerichtet wird. :rolleyes
    Klar sind die bekannten Marken besser, aber dementsprechend auch teurer.


    Ich will damit keinen Mount Everest rauffahren oder ähnliches, mal hier mal da auf den Bergen herumfahren, mal kurz abseits der Straße und vllt. wenns schönes Wetter ist damit zur Arbeit wenn ich kb aufs Auto hab.
    Im Monat vllt. 1000km wenn überhaupt, denke das halten die anderen Quads auch aus.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.