Mitsubishifans als Fersehkritiker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Rückblick auf Sendungen im TV


    Ich habe mir gedacht : Wir haben einen Vorschau-Bereich mit Tipps und Empfehlungen für Kino und Fernsehen. Da wäre doch auch ein Rückblick-Bereich gut, wo wir uns ein bisschen als Kritiker üben können.
    Passend dazu habe ich das hier gefunden :


    Zitat


    TV-Total-WOK-WM: Medienhüter prüfen Sendung auf verbotene Schleichwerbung


    Medienwächter werfen der von Stefan Raab präsentierten "Wok-WM" vor, Schleichwerbung zu zeigen. Die Sendung soll nun von Fachreferenten bis zum 5.4. daraufhin überprüft werden, ob es sich bei dem Format eventuell um eine Umgehungskonstruktion handelt.
    Bei der Show wurden besonders die vielen Werbetafeln kritisiert. Ebenso störte die Medienhüter die optisch hervorgehobene Darstellung der vielen Markennamen und Werbelogos, welche die einzelnen Teams gesponsort hatten.
    Der Verdacht der Schleichwerbung wurde von den Produktionsbeteiligten zurückgewiesen. Es soll sich um die beim Sport übliche Werbung der Sponsoren gehandelt haben.


    Dazu stelle ich fest, das ich die WOK-WM schon seit dem ersten Jahr, wo sie gesendet wurde, verfolge und ich muss zustimmen : Mit der Werbung wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Nicht nur die vielen Werbepausen nerven, sondern auch die Werbung überall auf der Bahn und so.
    Mit normaler Werbung im Profisport ist das nicht vergleichbar, denn da ist die Bob-Bahn nicht überall mit Werbung vollgekleistert. Das ist einfach nervig.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Voll daneben fand ich gestern Abend den Bericht bei Galileo, als sie zwei 8jährige haben Auto fahren lassen. Welcher Redakteur denkt sich solchen Mist aus ? Da haben sie, nur um die Sendung voll zu kriegen zwei Grundschulkinder - 8 Jahre alt - ein Mädchen und ein Junge - in einen Audi A3 gesetzt mit einem Fahrschullehrer und auf einen Testgelände Runden drehen lassen.
    Dann noch der Vergleich "Männer & Frauen" - wer kann besser fahren ?
    Ich fand es ja schon hirnrissig Kinder in dem Alter hinter ein Lenkrad zu setzen, aber dann noch den Vergleich Männer gegen Frauen heranzuziehen......


    Also die Truppe von Galileo geht mir seit geraumer Zeit sowieso tierisch auf den Senkel ! Jeder zweite Beitrag über eine Firma, die irgendwas herstellt ist Schleichwerbung und dann diese Katastrophen-Szenarien, die sie in Galileo-Spezial jetzt immer nachstellen. Alles super , super wichtig und total gefährlich und mega unheimlich und so......


    Galileo war mal ne gute Sendung, aber leider haben sie sich vom eigenen Erfolg blenden lassen und machen jetzt nur noch scheisse !


    Da die PROSieben-Sat1 - Gruppe gern Material-Recycling betreibt, wird es nicht lange dauern bis der Kinder-Auto-Beitrag auch bei N24 als Reportage oder bei Kabel1-Doku läuft.
    Und dann warte ich jetzt schon auf die Zeit in der sich die Zugriffe von Kindern auf die Autos ihrer Eltern häufen, weil die Kinder meinen, das im Fernsehen gesehene auch mal ausprobieren zu müssen. Da kann der Moderator noch so oft sagen : " Liebe Kinder - bitte, bitte nicht nachmachen !!!"
    Das hören doch die Stifte gar nicht mehr, die sind doch schon viel zu sehr mit dem Gedanken beschäftigt, wie sie unbemerkt an Papas Autoschlüssel kommen können. Zeigt mir ein Kind, das nicht gern Auto fährt - da ist der Reiz doch noch viel Größer auch mal selbst zu fahren. Wenn die das im Fernsehn können, kann ich das auch.


    Total bescheuert, solche Berichte !!! :blemm :boese :no

  • Galileo war im ersten Sendejahr richtig gut, aber ab dann kam nur noch so ein Mist. Entweder wiederholen sie einen Beitrag zum 10. mal oder es sind Beiträge dabei die keinen interessieren und über die sich auch nie jemand gedanken gemacht hat z. B. 8 jährige die Auto fahren. Ich denke denen gehen die guten Ideen aus und mit irgendwas muss mal halt die Sendezeit füllen.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.