Drosselklappengehäuse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Drosselklappe vom 4g69 passt. Outlander/Eclipse .... musst nur schauen, dass es einer schon ist mit e-Gas.
    Die Elektronik auf der Drosselklappe muss mit unserer ausgetauscht werden.
    Den Schlauch vom LuffiKasten wieder draufbekommen ist etwas schwer (muss man gut anwärmen), der ist dann nämlich zu klein.
    Am besten tauscht man den auch aus.


    lg Michael

  • Ich habe mal eine Frage.
    Habe gestern meinen Ansaugtrakt etwas inspiziert, LLM, Luftfilter usw., um vielleicht meinen Fehler zu finden.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Drosselklappe eine ca. 0,5- 1 mm dicke silberne Schicht oben ist.
    Nicht überall, nur teilweise an den Rändern.


    Wozu ist die?
    Drosselklappe ist die neue vom 4B12, beim 4B10 ist es auch so ähnlich, nur halt schmutziger.


    PS: Versucht nicht die Schrauben der Klappe selbst, die Kreuzschlitz, heraus zu drehen, die sind so gut eingeklebt und halten nichts aus.
    Hab bei einem gleich mal den Kopf abgedreht.
    Wollte die Klappe ausbauen, weil ich mir diese "Beschichtung" mal ansehen wollte.
    Darum habe ich jetzt die vom 4B10 eingebaut.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.