Problem mit der Zentralverriegelung eine Tür schließt nicht. (gelöst)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So nach genauem Inspizieren, ärgern mich 3 Kleinigkeiten.


    1. Es sind ein ganze Reihe von leichten Dellen im Dach. Die sind leider nur schwer zu erkennen. bei richtigem Lichteinfall sieht man diese. Es sind mehr wie 2, laut Aangabe Verkäufer. Es sind ca. 10 Stück. leider. Aber man sieht sie kaum. Naja mal sehen, evtl. Dellendoc mal fragen. Ist jetzt noch nich so schlimm.


    2. Sache, passt evtl. micht unbedingt hier her aber die ZV geht nicht richig. Das haben wir aber auch erst zu Hause festgestellt. Ich stand auf der Beifahrerseite und wunderte mich warum diese so leise ist bzw. nur die Tür HR zu hören ist. Tja die Beifahrertür schließt nicht mit ab.


    So zu meiner Frage, habe gestern Abend das Forum durchgestöbert, bis 2006 zurück, aber keine helfenden Infos gefunden.


    Ich erklärs euch:


    Wird die ZV über die FFB abgeschlossen, gehen die Türen VL, HL und HR zu. Schließe ich über den Schlüssel über die Fahrertür zu, gehen ebenfalls die Türen VL, HL und HR zu. Schließe ich über die Beifahrertür zu, gehen alle 4 Türen zu.


    Verreigelt man von innen die Türen über Fahrerseitem, gehen auch nur die Türen VL, HL und HR zu. Verriegelt man über die Beifahrerseite, geht nur diese zu. Also steuert die FB die Fahertür an und diese scheint das Siegnal nicht an die Beifahrertür zu senden. Aber die Beifahrertür überträgt das Signal an die Fahrertür und alles verriegelt sich.


    Kofferraum außen vor, der geht immer mit zu.

    So nun kommt Ihr, wie löse ich das Problem? Habe die Beifahrerseite zerlegt und die Folie nen Stück entfernt, aber finde kein Anhaltspunkt. Ich weiß nich obs der Stellmotor ist bzw. wo die überhaupt sitzen oder es nen Elektronikproblem, liegt es an der Beifahrerseite? Hab kein Plan. Mein Galli hatte diese Probleme nie.


    Edit von Tschippi: Die anderen Punkte werden in anderen Threads behandelt. Bitte in Zukunft keine solchen Sammelthreads mehr!!!



    Es wäre toll wenn mir jemand zu der ZV Auskünfte geben kann, das ist das wichtigste Problem für mich.


    Es ist nicht schön mit den kleinen Mängeln, aber der Wagen ist nunmal gebraucht und 12 Jahre alt und für 3300, kann ich micht nicht beklagen.


    Sommerreifen fast neu, Winterreifen neu, Zahnriemen gemacht, Steine und Scheiben vorne neu, neue Frontscheibe, alles in allem sein Geld wert.


    Ich machen Wagen dann noch mal sauber und stelle dann noch Fotos ein. Wichtiger ist erstmal das alles funktioniert am Wagen.


    mfg Steffen

  • Bei der Zentralverriegelung würde ich zuerst die Türkontakte prüfen, bevor ich die Tür öffne.
    Bringt das nichts, muss die Türverkleidung ab und der Verriegelungsmechanismus auf Gängigkeit geprüft werden.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.