Mein neuer EA0 V6 AT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Sooooo...
    eigentlich sollte es kein ernst gemeintes Gebot sein und ich ging davon aus das ich überboten werde. Mein Höchstgebot war 450 Euro und eigentlich wollte ich den Wagen nicht. Aber hab nicht daran gedacht das der Galant während des Deutschland Spiels gegen NL ausläuft und da wohl keine Sau am E-bay sitzt :clear


    http://www.ebay.de/itm/3307431…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Heute werden wir den Trip nach Hamburg starten und das Auto holen. Ich mein einen sehr gepflegten Eindruck macht das Auto. Und 420 Euro ist ein erträglicher kurs.


    Meine Frage an euch, da ich mich bislang nur für das Schaltgetriebe interessiert habe:
    Der Galant hat 290tkm runter. Scheckheft bis 04 ... er ist glaub 3. Besitzer und hat das Fahrzeug seit 200tkm im dreh rum. Am AT Getriebe war derzeit noch nichts. Er weiß auch nicht ob etwas gemacht wurde.
    Wie kann ich checken ob das AT Getriebe in Ordnung ist oder an ner Verschleißgrenze nagt?


    Was meint ihr zu dem Schuss?
    Ich mein 420 Euro .... Karosserie gepflegt. Würde schon fast Garagenwagen sagen. Scheint auch keinen Rost zu haben.

  • Naja, die Bewertungen sprechen ja auch für sich das es sich um einen relativ seriösen Verkäufer handelt. Wenn er nur die genannten Macken hat ist das sicherlich ein Schnäppchen. Allerdings würde ich bei jedem Auto immer eine Probefahrt vor dem Kauf machen.


    Zum Getriebe: Einfach schauen ob er sauber schaltet (ruckelfrei) oder ob Geräusche zu hören sind beim schalten. Das wäre erstmal das erste auf was ich achten würde. Vielleicht sogar mal das Getriebeöl auf Verdacht wechseln. Kann nie schaden.


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und vor allem Spaß mit deinem Galant! :nick

  • Probefahrt + Komplett Check ist auf jeden fall drin. Hab zwar wie gesagt scheinbar nen Bandscheiben vorfall und das Bücken und knieen fällt mir schwer aber ich möchte diesmal nicht wieder auf irgendwas reinfallen.
    Mir macht die Auktion und die Bewertung einen Seriösen eindruck. Ich glaube das ist ein Mensch bei dem kann man Autos kaufen. Aber glauben ist ne glaubenssache ;) und selbst da geht der glaube auseinander ... deswegen haben wir Moslems, Katholiken, Mormonen, Christen ... etc. ...
    BtT
    Ich werd mir die Schaufel auf jeden fall mal richtig anschauen und hoffe das ich Glück habe. Werd mich heut nacht nochmal melden!

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.