Welche Reifenmarke fahrt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Mitsubishigemeinde,


    Ich möchte gerne mal von euch wissen, was Ihr für Reifenmarken fahrt, oder auch schon gefahren habt und wie zufrieden Ihr damit seid.
    Mich interessiert nicht die Meinung von Zeitschriften, sondern eure Erfahrung.


    Da mach ich mal den Anfang.

    Continental Sommerreifen
    205/60 R15
    Mit denen wahr ich sehr zufrieden. Trocken, Nass, alles Super. :gut


    Dunlop Sommerreifen 205/60 R15
    Ging so. Trocken OK, aber bei Nässe der Totalversager.

    Goodyear Winterreifen
    195/60 R15
    Mit dem wahr ich auch zufrieden. Leichte schwächen bei zuviel Schnee, sonst Super.

    Michelin Winterreifen
    165/70 R13
    Die hatte ich wegen unzufriedenheit nur 3 Monate drauf. Es war ein bisschen Schnee (ca. 10 cm) da fuhr ich mit 20km/h durch ne Kurve und hab mich dabei gedreht. Was soll das. :dk Hab die dann getauscht. :X

    Hankook Sommerreifen
    215/45 R17
    Die haben manchmal Grip-Probleme und der Verschleiß ist der Wahnsinn. Fahre die genau so wie die anderen auch, aber 5mm Profil für nicht mal 10.000km ist ein bisschen sehr viel. :Yp


    So ... nun bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt

  • Man kann nicht nur nach der Marke gehen, man sollte auch den Typ erwähnen, da es da gewaltige Unterschiede gibt. ;)


    Ich bin mit den Hankook V12 Evo (235/50 R18) auf dem Outlander II super zufrieden. Sehr guter Grip im Nassen und im Trockenen. Über den Verschleiß kann ich auch nicht meckern, besonders deshalb, weil ich ein schweres Auto mit 2WD habe. :nick

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Dazu ist noch die Größe/Breite des Reifens auch wichtig!
    hatte mal bei dem Bora von meinem Pa 205 und bei dem Golf von meinem Bruder 185 con Conti drauf das waren unterschiede wie Tag und Nacht

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.