Unlackierter (?) Kunststoff blättert ab?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein Problem an meiner Heckstoßstange.



    Wie ihr sehen könnt blättert der Kunststoff ab :(
    Bzw ist es ein Lack der abblättert?
    Ich war auch schon bei meinem örtlichen Händler und der sagte mir nach rücksprache mit einem Aufbereiter das würde durch den HDR kommen. :dk
    Ich pflege nun schon seit längerer Zeit mein Auto und würde behaupten das ich nie zu nah mit dem Strahl an das Auto gehe. Bei meinem ersten Auto habe ich dies teilweise gemacht, hat aber nie etwas angerichtet. Oder die Waschanlage wäre Schuld sagte er. Mein letzter Waschanlagenbesuch vor dem abblättern lag aber 1 1/2 Jahre zurück, würde ich auch ausschliessen. :Yp


    Da mein örtlicher Händler aber nicht aus dem Quark kommt, und zu allem überfluss nun auch noch geschlossen hat, wegen Insolvenz bin ich am überlegen was ich machen soll.


    Ich war schon bei einem Folien Spezi bei uns, der sagte mir da hält nichts auf dem Kunststoff. Ich müsste die Fläche erst mit Klarlack behandeln.
    Finde ich jetzt nicht die Optimale Lösung bzw bin ich nicht so wirklich davon überzeugt.


    Den Plastikansatz lackieren? Ich sehe das Problem ja das es immer weiter abblättert. Nur Frage ich mich wieso? Ich finde es ist ein Materialschaden, aber Mitsubishi Deutschland hat es abgelehnt. :LZ


    Wenn ich wüsste wie ich den Rest so behandeln könnte das diese Beschichtung abgeht wäre ich Glücklich, weil das Schwarz was zum vorschein kommt gefällt mir wesentlich besser als das Originale. ;)



    Habt ihr eine Idee?

  • So weit ich weiss ist der schwarze Kunstoff nicht lackiert? Da dürfte nichts abplatzen oder blättern


    Wurde dieser Kunstoff vielleicht bei dir mal Lackiert?


    Auf deinem Bild, ist das die Heckstosstange? Also als ich meinen Heckdiffusor angebracht habe, musste ich diesen Kunstoff schneiden, und da sah man gut das dieser nicht Lackiert oder Beschichtet ist

  • Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.