Nebenwohnsitz + Zulassung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    wie ich eben von einem Bekannten erfahren durfte, kann man seit 01.03. sein Auto nur noch auf den Hauptwohnsitz zulassen!


    meine Frage an euch, wie sieht es mit Bestandschutz aus?
    werde ich jetzt auf kurz oder lang angeschrieben, dass ich doch bitte mein Auto ummelden soll, oder gilt die Regelung nur für Neuzulassungen?


    ich danke euch

  • Ich habe dieses Thema grad mal wieder ausgegraben weil es hier ja auch um Bestandsschutz geht.


    Wenn sich an meinen Kontaktdaten etwas ändert wie schnell muss ich zur Zulassungstellte und die Daten in der Fahzeugzulassung ändern. :!


    Oder welche folgen kann es haben wenn ich das nicht tue? Die Frage stellt sich wegen ner eingemeindung und somit haben wir nen andern Ort und der eigendliche Ort ist nur nocht Ortsteil. Ist zwar :cheese aber es ist halt amtlich und jetzt geht bei vielen die Rennerei los alle Dokumente umschreiben lassen. :omg


    Was ja dann auch noch gleich dazu kommt ist das das Auto so lange schon angemeldet ist das es nicht mal diese "blaue Ecke mit dem D" hat braucht man in dem Zug auch noch neue Kennzeichen? :Yp

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.