Esther aus Bremen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute!


    Da ich seit kurzem stolze Galant-Fahrerin bin und gerne selber am Auto rumschraube, hab ich mich mal bei euch angemeldet. Mein alter Wagen, ein BMW 318i Cabrio, ist leider vor gut einem Monat angefahren worden. Das Ergebnis: Totalschaden. Und da ich dem Galant schon immer hinterher geguckt habe, wenn einer an mir vorbeifuhr, musste nun ein eigener ran. Ansonsten hätte es bald einen steifen Nacken gegeben ;)


    Nun zu meinem Mitsubishi: Es handelt sich um die EA0 2.0 Limousine Sport Edition in schwarz, Baujahr 1998, Automatik, 100Kw/136PS.


    Zur Ausstattung gehörten anfangs schnöde Stoffsitze, welche ich vergangenes Wochenende gegen eine komplette Lederausstattung ausgetauscht habe. Diese ist ebenfalls schwarz und noch richtig gut in Schuss. Leider gibt es durch die Lagerung beim Resteverwerter einige Druckstellen, aber die werde ich noch rausarbeiten. Dazu habe ich eine gute Seite im Internet gefunden, mit Tricks und Videos etc. (bin auch offen für weitere Tipps ^^). Gestern habe ich es auch endlich geschafft, die Türverkleidungen zu tauschen. Das schwarze Leder macht einfach was her und es ist nun ein ganz anderes Auto!


    Desweiteren habe ich gleich nach dem Kauf neue Felgen bestellt. Und zwar 17" Barracuda Tzunamees in (und jetzt kommts) Candy rot - highgloss schwarz. Ein Traum! Die anfänglich 4-6 Wochen Wartezeit sind inzwischen auf 1-3 geschrumpft und ich kann es kaum noch erwarten. Da ich im Frontbereich bereits den Kühlergrill rot angesprüht habe und dies auch noch mit dem Grill in der Schürze vorhabe, findet sich das rot rund um den Wagen wieder. (Allerdings muss ich den Farbton nochmal anpassen, sobald die Felgen da sind.) Auch die Lämpchen der Innenraumbeleuchtung habe ich mit Tauchlack rot gefärbt. Das hatte ich auch schon in meinem BMW gemacht, welches zu dem Meergrün Metallic Lackfarbe einen interessanten Kontrast gebildet hat. Beim schwarzen Galant unterstreicht das Rot meiner Meinung noch mehr das böse Auftreten :D


    Wie es sich für einen prolligen BMW-Fahrer gehört, hatte ich natürlich eine schöne Soundanlage im Dreier. Diese habe ich im Galant übernommen. Ein 25cm Subwoofer und Lautsprecher von Pioneer. Der Sub könnte etwas mehr Druck haben, da er ja im Kofferraum verschwunden ist. Doch im Dreier war nicht mehr als 25cm möglich, da ich ihn direkt im Durchgang vom Skisack eingebaut hatte. Mal schauen, vielleicht ersetz ich ihn bald gegen etwas mehr wumms ^^


    Was noch? Ach ja, da leider eine Fußraumbeleuchtung fehlt, möchte ich diese noch einbauen. Natürlich auch in rot, das sollte mit den schwarz glänzenden, lackähnlichen Fußmatten recht gut aussehen. Dann funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nur, wenn sie mal wirklich gute Laune hat. Also eher selten... Diese wird auch noch gegen eine Röhre ausgetauscht.
    Und dann fehlt nur noch eine ordentliche Politur, damit der Lack auch mit dem Rest des Wagens mithalten kann. Dieser ist nämlich voll mit Hologrammen, kleineren Kratzern und dadurch scheint er leicht matt zu sein. Das "Putzzeug" ist schon da, es fehlen nur noch gutes Wetter und ordentlich Motivation! ;)


    Soweit zu meinem hübschen neuen Wegbegleiter. Vielleicht komme ich die Tage mal dazu, ein paar ordentliche Bilder zu schießen. Aber auch dafür bräuchte ich eigentlich ein bisschen Sonne! *zum grauen Himmel guck und mecker*


    Also Leute, ich freue mich auf ein nettes Miteinander!


    Liebe Grüße,
    Esther :thx

  • Willkommen und viel Spaß hier bei uns. :nick


    Sehr schöne Vorstellung. :thx


    Ich freue mich schon auf die Bilder von Deinem Galant. :nick Bin mal auf die Optik schwarz/rot gespannt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.