hilfe für mein erstes auto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Kommt drauf an wie viel du verdienst und ob du bereit bist, die Kohle für Tank, versicherung und ersatzteile hinzublättern. Der D20 is doch ein recht altes auto, da geht schon mal was kaputt. Auch der Verbrauch is nicht zu missachten, 2liter hubraum und 150ps wollen gefüttert werden! Und Mitsubishi is nicht grad bekannt dafür, günstige ersatzteile zu produzieren. Ich blättere im monat (bin auch erst seit nem jahr lappenbesitzer) knapp 200€ für reparaturen hin, und das mindestens. Manchmal mehr, manchmal auch weniger.


    Wenn jz jemand mit dem Argument kommen sollte "150ps sind zu viel für einen anfänger, du wickelst dich um den nächsten baum!!!", ich hab knappe 100ps und hatte wgen blödheit einen unfall, ein anderer kollege hatte wegen blödeleien mit 90ps nen überschlag und noch einer hatte mit 45 saugdiesel-ps auch nen ziemlich heftigen crash. Und da hat kein einziges mal die leistung, sondern die blödeleien die rolle gespielt ;)

  • Willkommen im Forum :win5


    Man weiß ja nie, was für eine Eclipse Du Dir ausgeguckt hast:


    GSi (16V) 2,0-l-DOHC-Motor 4G63 (110 kW/150 PS) und Frontantrieb
    GS-T 2,0-l-DOHC-Motor 4G63T (143–154 kW/195–210 PS) und Frontantrieb und Turboaufladung
    GS-X 2,0-l-DOHC-Motor 4G63T (143–154 kW/195–210 PS) und permanentem Allradantrieb und Turboaufladung


    Sehr wahrscheinlich wird es eine dieser Varianten sein. Solltest Du sie über eine Anzeige auf einer Seite wie mobile oder autoscout gefunden haben, teile uns doch Details oder direkt den Link mit, auf das die Antwortenden noch besser auf das spezielle Fahrzeug eingehen können.


    Ein Auto mit vielen PS ist, so denke ich, zweifelsohne für einen durchschnittlichen Fahranfänger als erstes Auto schwerer zu handhaben, als eines mit weniger PS. Wenn man hektische Situationen im Strassenverkehr erlebt, oder nervöse Reaktionen zeigt, dann wird so ein Auto, erst recht eine Eclipse, zickiger bei Gasdurchtritt sein, als ein weniger starkes Fahrzeug.


    Sollte es ein GST oder GSX sein, würde ich Dir persönlich abraten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das 200PS für einen Fahranfänger eine gute Wahl sind. Auch wenn die Turbo D20 (8,x Sekunden 0/100) an Beschleunigung nicht an die Turbo D30 (6,x Sekunden 0/100) rankommen (die GS Varianten haben jeweils um die 150PS und 9,x Sekunden 0/100). Und die Beschleunigung ist, meiner Meinung nach, der relevante Faktor in einer Fahranfängerdiskussion.

    Creator of the :spin is back :win5

    2 Mal editiert, zuletzt von Meyo ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.