Hilfe!!! Mein neuer Colt klappert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ich besitze seit ca 11 Tagen einen Colt Z30 Motion Facelift und habe ein Problem. Ein Klappern kommt aus Richtung C Säule hinten links. Kann nicht sagen ob es der Spoiler der Hecklappe ist, der etwas locker schließende Tankdeckel oder das hinten links lockerer als rechts sitzende Rücklicht. Was mich wundert ist, ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit und zurück, aber es klappert nicht immer an dem gleichen Streckenabschnitt. Manchmal klappert es auf dem Hinweg 5x und manchmal nur 2mal. Die Hutablage ist es definitiv nicht und auch die Reserveradmulde ist super ausgepolstert.
    Hoffe ihr habt Tipps für mich. Denn das Klappern, gerade bei einem neuen, geht ganz schön auf die Nerven.


    Gruß Keks

  • Hallo Keks,


    kannst du das Klappen etwas präzisieren? Klingt es mehr plastisch oder metallisch oder so? Ist es möglich, das der Sitz hinten nicht richtig einklickt ist in der Halterung, hatte das bei mir auch mal das es deswegen klapperte.
    Der Tankdeckel dürfte normalerweise keine Geräusche machen.
    Wenn es sich nicht ohne weiteres abstellen lässt, würde ich dir empfehlen sogar zum Händler zu fahren, da es ja ein Neuwagen ist?


    Gruß Robert

  • Hallo Robert, vielen dank für Deine schnelle Antwort! Es ist mehr ein plastisches Geräusch. Der Sitz sollte es eigentlich nicht sein, werde aber mal nachsehen, danke für den Tipp!! Das Klappern zu präzisieren ist schwer, als wenn Plastik an Metall schlägt, oder Plastik auf Plastik?! Mein Mann und ich haben jetzt mal provisorisch die Verkleidung der Heckklappe gedämmt. Habe auch das Gefühl, das wenn es warm ist, es nicht so viel klappert als wenn es kälter ist.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.