Suche günstige Alternativadresse zum bestellen von Originalzubehör und Kleinteilen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus zusammen,


    nachdem ich heute mal wieder Kleinteile bei meinem freundlichen Mitsuhändler gekauft habe und bei den Teilepreisen dann fast Rückwärts wieder aus dem Autohaus gefallen bin, bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen und hoffentlich deutlich günstigeren Quellen für Originalteile und Zubehör. Also immer her amit falls Ihr Internetshops o.ä. kennt wo man günstig an die Teile wie z.B. Montageclips für Verkleidungsteile, Originale Modellschriftzüge usw. kommen kann.


    Gruß Michael


    P.S. Falls es interessiert was mich so umgehauen hat: Ich hatte 15 Plastikclips für die äußeren Seitenleisten von meinem C50 bestellt sowie zweimal das drei Diamantenlogo vom Pajero V60 in Chrom (das kleine, welches beim 5 Türer hinten links direkt über dem Kennzeichenhalter geklebt ist) und hab dafür 65,56 Euro bezahlt. Die Logos haben mich knapp über 17 Euro das Stück gekostet, der Rest waren die Clipse. Macht umgerechnet 2 Euro Pro Clips! Bei Opel oder VW krieg ich für 2 Euro 10 bis 20 von den Dingern(Opel verlangt 10 Cent pro Clip und VW 15 bis 20 Cent), blöderweise passen die nicht bei den Bohrungen vom Colt, sonst hätte ich die Dinger genommen, so gerne wie die brechen.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • zB bei mir :P

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Cool, das ist doch schonmal was. :nick Ich hab zwar momentan alles was ich brauche aber falls mal wieder was kaputt geht oder ich was sehe was ich brauche werd ich dich dann anschreiben.
    Brauchst du dann die Bestellnummern ausm ASA? Ich hab es mir inzwischen angewöhnt meinem Mitsuhändler direkt die Asa Nummern der Teile die ich brauche mitzubringen damit er nicht erst ewig in der Datenbank suchen muss. Seitdem die in meinem Autohaus nen neuen Azubi im Teilebereich haben dauerts ewig bis der was im ASA findet wenn man dem keine FIN nennen kann.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.