Mit ABE kein TÜV notwendig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bin verwirrt.
    Für meine Felgen habe ich ein Dokument bekommen, mit dem Titel: GUTACHTEN zur ABE Nr. 45698 nach §22 StVZO (ich kanns auch gerne als Anhang hochladen?)


    Muss ich, wenn ich die notwendigen Änderungen wie Radhäuser umlegen usw. durchgeführt habe, gar nicht zum TÜV sondern nur das Dokument im Auto liegen haben?

  • Die Felgengröße und die Reifendimensionen, die Du auf den Felgen fahren willst, müssen in Kombination im Schein von Deinem Auto stehen. Ist das nicht so, dann mußt Du zur Abnahme und Eintragung.