Stress machen wegen Parkrempler?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Gemeinde,


    ich wollte mir mal ein paar Meinungen einholen bevor ich wegen nem Kratzerchen ein riesen TamTam veranstallte.
    Heute morgen parke ich an einer Straße vor meiner Arbeitsstelle rechts ist ein Gehweg und dazwischen ein Grünstreifen oder auch Sandstreifen.
    Ich sitze noch im abgestellten Auto und tippe auf dem Handy rum, da kommt ein altes Audi Cabrio und parkt recht dicht rechts neben mir auf diesem Streifen.
    Ich hab mich schon gefragt, wie der Fahrer da wohl rauskommen will... naja... Tür auf und erstmal schön gegen meine Kiste gedonnert.
    Das hat mich natürlich nicht gefreut und als die Fahrerin dann auch noch einfach abhauen wollte, bin ich raus und hab sie angesprochen, ob sie das normal findet.
    Sie meinte dann, da war nix und sie hätte mein Auto keinesfalls berührt und ist dann einfach abgezogen. :rolleyes
    Nun hab ich ne Schramme im Lack, nix dolles würde ich sagen... der Wagen hat auch so schon einige Kampfspuren aber trotzdem find ich das mega daneben. Lügt mich frech an und verpieselt sich... auf sowas kann ich nicht so gut und ich überlege nun, ob ich heute nach der Arbeit zur Polizei fahren sollte. Kennzeichen und Auto hab ich ja und ich kann auch noch Fotos vom Ort des Geschehens machen.
    Die gute Dame arbeitet wohl sogar in meiner Firma... :nick sehe das Auto öfter dort stehen.


    Also was meint ihr?
    Soll ich gnädig sein und das einfach vergessen oder soltle ich den Weg gehen und sie anzeigen usw? :!


    Schonmal danke für eure Tipps und Ratschläge...


    Galant EA0 V6 24V - Automatik - EZ 02/98 - Limo - G25


  • Also was meint ihr?
    Soll ich gnädig sein und das einfach vergessen oder soltle ich den Weg gehen und sie anzeigen usw? :!


    Ab zur Polizei und Anzeige machen! Danach Versicherungsdaten abrufen und einen Kostenvoranschlag bei der gegnerischen Versicherung einreichen.


    Viele solcher dummen Menschen halten das mit ihren alten Karren mitllerweile für normal, mir ist das letzten Winter auch passiert, als jemand meinte, mir die Tür ans Auto schlagen zu müssen. Zum Glück bin ich gerade dazu gekommen, sonst hätte ich wieder die Arschkarte gehabt. Als ich der Frau die Delle zeigt, meinte sie ganz locker, das macht doch nichts. :omg

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Ich habe eine ähnliche Situation schon mit meinem ehemaligen Colt hinter mir.
    Als ich die Sache anzeigen wollte, erkundigte sich der Polizist nach dem Schadensbild und meinte hinterher, für Steinschläge brauche ich eh einen Lackstift. Der Schaden wäre ähnlich. Damals nannte man das "Geringfügigkeit", weil der Schaden seiner Meinung nach unter 50DM war und hat sich geweigert eine Anzeige aufzunehmen.


    Heute würde ich jeden Schaden dieser Art auf das Schärfste verfolgen. Gerade weil mein Galant nicht irgendeine Karre in irgendeinem Zustand ist.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.