Zu schnell gefahren, was erwartet mich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo gemeinde,


    vor 3 Stunden wurde ich erwischt beim bissl zuschnell fahren :-/


    Erst bin ich Innerorts gefahren, 2 Spuren. 2 Autos auf der linken Spur vor mir, rechts Zivilpolizei, die so fährt, das man nicht rechts überholen konnte.
    Nachdem die 2 Autos weg waren, habe ich Vollgas gegeben, es waren vllt 400 m bis zum Ortsausgangsschild. Danach gehen denn die 2 Spuren weiter, aber nur mit 70 Km/h. Die strecke geht denn knapp nen Kilometer, denn kommt die nächste Ortschaft.
    Als die Polzei mitbekommen hat das ich so schnell beschleunige war ich schon gute 600-700 m entfernt. Die Strecke bis zur Ortschaft hatte Hügel und ne leichte kurve, also die Polizei konnte nicht messen wie schnell ich war, sondern konnte es nur erahnen. In der Ortschaft bin ich dann glatte 50 gefahren und die Polizei kahm wieder ran.
    Nach der Ortschaft hab ich denn wieder Gas gegeben, hätte nie dran gedacht das die polizei mich verfolgt :-/
    Beim beschleunigen sind die aber nicht dran geblieben ;) Auch diese Strecke hatte paar kleine Hügel und leichte Kurven so das ich schnell wieder fast nen Kilometer abstand hatte und sie wieder nur erahnen konnten wie schnell ich war.
    In der Nächsten Ortschaft war denn 30, dort haben sie mich dann überholt und rausgezogen...


    Ende vom Lied, die Polizisten meinten ich bekomme Post, wo Ordentlich Bußgeld und Punkte gibt, aber ob es Fahrverbot geben könnte, konnte er mir nicht sagen.
    Wie schnell ich gefahren bin, weiß ich leider nicht. Hab nicht direkt aufs Tacho geschaut, aber der Polizist meinte das sie knappe 180 drauf hatten (nach der ersten Ortschaft) und der meinung waren mich nicht eingeholt zuhaben.


    Kann mir einer zufällig sagen was mir blüt? kann man dagegen angehen?


    Gruß

  • Und ob das genügt. Bei Tachoablesungen werden üblicherweise 20% Toleranz abgezogen (statt der üblichen 3% bzw. 3km/h, also schon kräftig). Bei deinen 180km/h außerhalb geschlossener Ortschaften ziehen wir also 36km/h ab, bleiben 144km/h übrig. Das sind 44 zuviel (agO=100km/h). Die Belohnung dafür:


    - 160 Euro Bußgeld + 23,50 für den Bußgeldbescheid
    - 3 Punkte
    - 1 Monat FV


    Wenn du es schaffst. noch 4km/h wegzudiskutieren, entfällt das Fahrverbot. Da würde ich aber zunächst mal den Bescheid abwarten, was dir dann konkret vorgeworfen wird.


    Noch ein Tip: Das nächste mal stell dir einfach vor, hinter dem nächsten Hügel steht einer Quer, weil er den Grip verloren und den Hubschrauber gemacht hat und nun froh ist, das nur seine Reifen quadratisch gebremst sind. Und dann berechne deine Chancen, noch das Bremspedal mit dem Fuß zu erreichen, bevor du ungebremst dort einschlägst.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.