Beiträge von Darkgalant

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Community, ich habe eine Rechtsfrage. Meine Freundin hat im September 2013 ein Toyota Aygo gekauft. Nun kommt bei nassem Wetter Wasser im Kofferraum. Das Auto war dann einmal bei dem Händler ( Gebruchtwagenhändler) der hat dann paar Dichtungen getauscht. Es kommt aber immer noch Wasser rein.


    Ich habe mir das Auto mal genauer angesehen, die Spalt Maße von der Kofferraum ''klappe'' sind auf beiden seien unterschiedlich. Auch wenn man in der Reserve Radmulde das Metall Richtung Stossstange schaut, ist das leicht geknickt, als wenn einer eine derbe beule wieder raus geschlagen hat. Das Kit war an manchen stellen auch gerissen.
    Der Händler meint, ihm ist kein Unfall bekannt.


    Sitz ich da jetzt mit dem ''schaden'' da? Meine Freundin hat auch die schnauze voll von dem Auto, wir brauchen auch leider immer 2 Autos.


    Kann man jetzt gegen den Händler irgendwie vorgehen? Klar ich muss es erstmal beweisen können das es ein Unfall ist.


    Viele dank schon mal

    Es hat sich einiges im Privat leben getan, als ich mir den Diesel gekauft habe, bin ich im Jahr 40.000-45.000 km gefahren.
    Jetzt kriege ich vllt gerade mal 15.000 Km auf die Uhr, dazu sind die Strecken, die ich Täglich fahre kürzer geworden. Wenn es jetzt gegen 0° geht, bekomme ich den nicht mal auf Betriebstemperatur.


    Und dazu nervt mich das schalten und der Diesel :TT ich vermisse doch schon meinen alten Galant mit V6 :()

    Jungs, ich habe ein kleines Problem mit meiner Tieferlegung.
    Mir reist immer die Achsmanschette auf der Fahrerseite, Getriebeseitig. Die Antriebswelle ist ja wirklich doll kurz und ich befürchte das durch die Tieferlegung, die dauerhafte winkelung der Antriebswelle, die Manschette dauerhaft aneinander schleift und sich aufschlitzt. Gibt es vllt eine die die "Lamellen" weiter auseinander haben?
    Höher schrauben kommt gar nicht in frage...
    Eine Manschette hält ungefähr 5000 Km...

    Hallo Commiunity,


    ich habe mal eine Frage abseits von Autos oder sonstiges.


    Ich habe vor 1 Jahr einer Freundin ein Handy ausgeliehen, weil ihres defekt war.
    Durch paar umstände hat sich die Freundschaft nach kürzerer Zeit dann verabschiedet. Nett wie ich aber war, habe ich ihr noch das Handy weiter nutzen lassen. Ca. im Juni wollte ich mein Handy dann wieder haben, direkt darauf kahm gleich die Antwort das dass Handy runtergefallen sei und das Display hinüber sei.
    Sie wollte das erst über Versicherungen machen, aber die haben sich quer gestellt.
    Im November habe ich denn endlich das Handy bekommen, mit kaputten Display. Da ich das Handy brauchte habe ich es reparieren lassen für 160€.


    Nun will Sie mir das Geld nicht geben.


    Stehe ich da wirklich jetzt so da und kann nur weiter betteln bis ich die Kohle bekomme oder gibt es vllt ein weg über den Rechts weg?


    MfG
    Darkgalant

    Hey ho,
    was kann ich für den guten "alten" Diesel noch verlangen?
    Er hat jetzt 156.000 km runter, ist Bj 08, letzte Inspektion ist vor 4 Monaten und 10.000 km gemacht worden.
    Sommer + Winter auf Alu, Profil bei allen um die 4-5mm.
    er hat 3-4 Beulen vom Hagel abbekommen, aber sonst weiter hat er keine weiteren kratze oder ähnliches.
    K-Sport Fahrwerk ist noch drin
    Und er hat halt kaum Austattung, glaube das schimpfte sich Invite?
    War gestern bei einem Händler, der wollte mir 3.300€ geben :gugg

    Hey ho,


    habe mir jetzt einfach mal ne Crunch GTO 1200 geholt, und siehe da, es funktioniert.


    Habe denn nebenbei mal die Alte aufgemacht um mal nach zuschauen. Hier das Ergebniss






    Bei der Produktion ist auf dem Wiederstand vermutlich Klebereste gelandet, das hat auf denn wohl dafür geführt das der sich verabschiedet hat.

    Ja also remote ist dran, habe ich extra vom Adapter gezogen. Der Amp leuchtet ja auch nur wenn remote ankommt. Wenn ich die Zündung ausmache ist der Amp ja auch wieder aus, bzw dunkel.


    Sicherungen sind gut, sub ist genauso dran wie gestern, wo er noch lief.

    Hallo Community,


    Ich muss mal ein uralten thread wiederbeleben.


    Ich habe gestern aus meinen alten galant meine Anlage ausgebaut, bestehend aus einem crunch Amp und ein eyebrid woofer, dazu Strom Kabel und chich Kabel.


    Heute dann alles eingebaut inklusive eines High low Adapter von helix AAC.
    Der Amp hat Strom, genauso wie der Adapter, nur der woofer spielt nicht. Eine andere Box hatte ich noch angeschlossen, aber auch da kahm nix raus. Handy mit einem anderen chinch Kabel angeschlossen, auch dort kahm nix raus. Gestern hat beides noch funktioniert!


    Masse habe ich von der rüchbank unter einer Halterung genommen, selbstverständlich vorher lack bis zum Metall runter entfernt.


    Ist jetzt der Amp hin? Adapter habe ich eigentlich richtig angeschlossen.


    Wenn noch einer ideen hätte was ich überprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar

    Davon habe ich noch nix gehört, aber da du die Dämpfer in der härte verstellen kannst (so hart, das du denkst das nur noch die Reifen Federn) sollte das wohl überflüssig sein.


    Meins war erst auf Hart gedreht und ich konnte nach 1000 km fahren vor Rückenschmerzen kaum noch sitzen bzw gehen ;) (gerade mal 24 jahre und mache auch für den Rücken sport :nick )

    Laut Rechnung wurde Antriebswellen-Faltenbalg (links) gewechselt, auf der Getriebe Seite.
    Der Werkstattmeister meinte das die Moterverkleidung schuld hat. Er hat direkt dort ein bissl Plastik an der Motorverkleidung weggeschnitten damit die nicht mehr scheuert.


    Wenn ich mal wieder halb unters auto komme, gibt es auch nen Foto ;)

    Hey Leute,


    ich habe gestern mein Lancer in die 120k km inspektion gegeben und heute abgeholt. Die Werkstatt musste eine Achsmanschette an der Getriebe seite wechseln, nur welche seite hat er mir nicht gesagt. Aber schuld hat der Plastikschutz unterm Motor. Durch die Tieferlegung, die im TÜV bereich ganz unten liegt, kommt der Plastikschutz beim Federn an die Achsmanschette und schlitzt diese nach und nach auf. Ich bin jetzt 20.000 km gefahren und die Werkstatt meinte das dass noch ziemlich frisch sei, vllt solltet ihr K-Sport fahrer das mal kontrollieren?


    Bei mir haben sie jetzt bissl Plastik weggeschnitten und dadurch solls jetzt gehen.