Starkes Vibrieren/Poltern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle,


    Ich fahre seit über 4 Jahren einen Mitsubishi Space Wagon, BJ 2002, 2.4 GDI 4X4 und bin auch sehr zufrieden damit.


    Nun habe ich aber ein großes Problem. Seit 2 Wochen vibriert (mehr ein Poltern) das ganze Auto beim fahren. Das Phänomen ist aber, daß wenn ich nach langer Standzeit, die ersten 4 km das Auto sehr ruhig fährt und die nächsten 5 – 6 km die Vibration (Poltern) so stark ist, daß man glauben könnte, ich fahre auf Eisenbahnschwellen. Das Poldern kommt so aus dem mittleren/hinteren Bereich. Danach ist wieder Ruhe. Das Lenkrad vibriert aber nicht.
    Habe auch schon die Reifen samt Felgen gewechselt. Beim Wechseln habe ich gleich mal alle Gummis, Stabis etc. geprüft. Ist alles in Ordnung, soweit ich sehen konnte.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich vor 2 Wochen durch ein tiefes Schlagloch gefahren bin.


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?



    Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende.



    Gruß norgeelk