Zeigt her Eure Moppeds

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,


    ich dachte, es wäre mal ganz nett, wenn mal die Mopped-Fahrer Bilder von ihren Böcken posten würden. Evtl. noch ein paar Daten dazu über das Modell, technische Daten und vielleicht was an Modifikationen vorgenommen wurde.


    Ich mach mal den Anfang:



    Es handelt sich um eine Yamaha XJ600 S Diversion Baujahr 1998. Ihr Name ist einfach Diva. Aber ich glaub, jede Diva wird von ihrem Besitzer einfach Diva oder vielleicht auch Divi genannt.


    Das Mädel hat 61 PS aus 600 ccm Hubraum. Es handelt sich um einen luftgekühlten 4-Zylinder. Also nichts besonderes. Halt ganz normal. Aber dafür total einfach zu fahren und macht richtig Spaß.


    Ich hab dieses Mopped gekauft, direkt nachdem ich den Führerschein gemacht hatte. Ich hatte eigentlich nach einer Enduro gesucht. Als ich dann beim Yamaha-Händler ankam, stand sie da. Und guckte so unschuldig. Jedenfalls hat sie mir sofort gefallen. Und als Einstiegsmopped ist sie einfach ideal. Also hab ich sie gekauft und gleich auf 34 PS drosseln lassen.


    Ursprünglich wollte ich nach 2 Jahren, wenn ich offen fahren darf, was neues. Aber irgendwie hab ich sie dann doch behalten. So bin ich 2,5 Jahre mit Drossel gefahren. Dann hab ich sie wieder aufmachen lassen. Die erste Ausfahrt danach war echt der Hammer. Wo vorher bei 6000 Umin schon Schluß war, da fängt der Spaß jetzt erst an. Aber ich glaub, da ist jeder überrascht, wenn er seine Maschine zum ersten Mal offen fährt.


    Veränderungen:
    Dieses Jahr kamen ein Superbike-Lenker und Stahlflex vorne wie hinten. Schon länger hat sie die Miniblinker dran. Die Originalen waren ja Leuchttafeln.


    Kommen soll noch:
    Die Leuchtreklame am Heck muß weg. Evtl. gibts ein R1-Rücklicht. Muß ich mal schauen, was passt. Außerdem will ich die Elefantenohren austauschen. Die Spiegel von der 900er TDM sind eigentlich recht schön.


    So und nun seid Ihr dran.

  • @ schrauber


    ist das :schwuli Lila???oder Weinrot ,und der Spruch


    "Wir sind Fjordblau....." stimmt ja dann auch nicht mehr :hopper =) =) =)

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Ähm ja. Leider. Ich hatte schonmal dran gedacht, sie umzulackieren. Aber das dumme ist, das der Rahmen mit lackiert ist. D.h. ich müßte sie wirklich komplett zerlegen. Und da hab ich kein Bock drauf.

  • Dieses Thema enthält 1.183 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.