Kühlmittelspülung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Bin gerade dabei das Kühlsystem beim V6 zu spülen, Problem ist die Befüllung, drinnen ist grün also Silikathaltig, neu befüllen möchte ich mit G30 Silikatfrei, dachte ich bekomme den Kreislauf mit ein bis zwei Spülungen sauber, reicht aber nicht, habe heute 4 Spülungen durchgeführt (großer Kreislauf usw.) und er ist immer noch nicht Silikatfrei, gibt es da einen Trick die Angelegenheit zu beschleunigen.

  • Ohne Druck nur befüllen über den Kühler, Motor laufen lassen bis sich der große Kreislauf öffnet, und wieder ablassen, nur kommen von den 6 Liter wo drinnen sind immer nur 3 raus, aber werde das Spiel wohl solange wiederholen müssen bis nur noch reines Wasser auskommt.


    Hatte mir auch überlegt ob ich die Schläuche vom Wärmetauscher abziehen soll, aber da es in dem Bereich keine Möglichkeit zum Entlüftung gibt, habe ich die Finger davon gelassen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.