Worldwide "Shutdown Day"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • "Shutdown Day": Schon über 13.000 Teilnehmer


    Wie CNN bereits berichtete, soll am 24. März weltweit der "Shutdown Day" stattfinden. An diesem Tag sollen die Menschen für 24 Stunden ihren Computer ausgeschaltet lassen.
    Die Initiatoren Denis Bystrov und Michael Taylor von einer der rennomiertesten Universitäten der vereinigten Staaten wollen wissen, was ohne Computernutzung geschieht. Bislang haben sich über 13.000 Menschen weltweit der Aktion angeschlossen.
    Lediglich 2.000 Internetnutzen haben bisher der Aktion auf der Internetseite eine Absage erteilt. Die Internetnutzer haben zudem die Möglichkeit Videos von ihrem computerfreien Tag auf der Webseite online zu stellen.


    Shutdown Day - auch bei uns ?


    Die oben genannten Zahlen stützen sich zunächst auf Angaben aus der USA. Ob sich auch europäische Nutzer der Aktion anschließen, ist derzeit nicht bekannt. Aber an den deutschen Universitäten soll in den kommenden Wochen für das Projekt geworben werden.
    Die Idee kam vor dem Hintergrund der derzeit augeflammten Klimadiskussion zustande.


    TU-Berlin


    Wie siehts aus - wolln wir nicht unseren eigenen kleinen MFF-Shutdownday durchführen und danach hier alles veröffentlichen, was wir stattdessen an diesem Tag gemacht haben. Wäre doch interessant, denke ich. :richtig :idee

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Also wenn ich was anderes machen will, dann mach ich es und lass den PC aus.
    Da brauch ich keinen "Tag" dafür.

  • Zitat

    Original von wölfchen
    Also wenn ich was anderes machen will, dann mach ich es und lass den PC aus.
    Da brauch ich keinen "Tag" dafür.


    Ja - klingt vernünftig ! :richtig
    Aber Studentenb lassen sich hin und wieder sowas einfallen, weil sie zuviel Zeit haben, wenn sie die Vorlesungen schwänzen ! :devil:geist:pc

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.