Serviceheft verlegt - Mindert das den Preis beim Verkauf?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi,


    aufgrund des erneutem Lastwechselgeräusches will ich evtl. den Colt verkaufen. Es gibt nur ein Problem. Ich habe das Serviceheft/handbuch bzw diese komplette Mappe die man zu jedem Auto bekommt verlegt. Warum wieso keine Ahnung. Normalerweise liegt sowas in meinem Auto - schon immer. Bei jedem Auto waren diese Sachen in meinem Handschuhfach. Ich finde es nicht mehr, was mich sehr sehr ärgert.
    Wenn ich jetzt zu einem Autohaus gehe und dann sage: "Ja... puhhh... finde ich nicht" - Wird sich das Preis bemerkbar machen? Es waren sowieso nur 2 Stempel drinnen. Einmal vom Vorbesitzer das Autohaus und dann als ich ihn gekauft habe von meinem Autohaus. Mehr war da nicht. Man könnte ja auch ein neues besorgen. Aber ob das was bringt habe ich keine Ahnung. Jedenfalls klingt es blöd und es sieht auch blöd aus wenn ich ihnverkaufen will wenn diese Sachen fehlen.

  • In der Regel wirkt sich sowas negativ auf den Ankaufpreis aus, ohne das Heft hast du keinen Nachweis über durchgeführte Wartung und Pflege des Fahrzeugs. Ich denke das könnte schon ein paar € ausmachen. Wenn du Glück hast, übersieht der Händler das vll, aber drauf wetten würde ich net.


    Wie alt is denn das Fahrzeug, das nur zwei Stempel drin waren?


    Wenn besagte Bordbücher eigentlich immer im Handschuhfach lagen, können sie ja eigentlich nur in der Werkstatt oder beim Putzen entfernt worden sein. Vll liegen sie noch im Autohaus oder ist die letzte Wartung schon zu lang her? Kramt denn sonst noch wer im Fahrzeug rum?

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.