Lambdasonde defekt Space Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    bei meinem Mitsubishi Space Star ist die Lambdasonde defekt (laut Werkstatt "Lambda Sonde vor Kat").
    Das Teilchen soll 220 € ohne Einbau kosten.


    Laut Werkstatt kann ich aber noch weiterfahren. Meine Frage: Kann dadurch irgendetwas kaputt gehen (z.B. KAT) oder kann ich ohne Probleme noch weiterfahren?


    Außerdem suche ich immer noch dringend eine Betriebsanleitung für meine Space Star, BJ 1999, Benziner...


    Vielleicht kann mir jemand seine kopieren?



    Lg, Evi

  • Schau mal hier nach. Da bekommst du eine neue Sonde für 50€. Die haben in der Regel auch die Sonden von NGK. Ansonsten mal anfdragen, die bestellen die auch bei Bedarf. Die mitgebrachte hat mein Händler sogar damals noch mit eingebaut.


    Durch eine defekte Sonde steigt dein Kraftstoffverbauch und deine Abgaswerte werden schlechter da die Sonde ja keine bzw. falsche Werte liefert.


    Lange würde ich damit nicht rumfahren.