Blow off im VR4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Jungs...


    Ich hatte die Frage vor einiger Zeit schonmal angeschnitten, aber da kamen nur dumme Antworten...
    Deshalb versuche ichs jetzt mal mit nem neuen Thread und erhoffe mir jetzt mal Antworten die weiterhelfen.


    Möchte mir demnächst gerne das SSQV 4 Blow off von HKS verbauen.
    Jedoch ist der Anschluss und die meisten Flansche ja für einen einfachen Anschlussschlauch gedacht.
    Wir haben jedoch 2 Schläuche.
    Wir schließt man es nun am besten an?
    Entweder ein Y-Flansch, wenn es den irgendwo gibt, oder besser bei Original Ventil nur das "Oberteil" abnehmen (womit man dann ja sowas wie eine Zusammenführung hat) und dann das BOV anbauen?
    Habt ihr andere Ideen?
    Bei OZVR4 haben manche einfach einen der beiden Schläuche dicht gemacht und an den anderen das BOV angebaut.
    Aber ich denke mal, wenn da 2 Schläuche ankommen, hat das auch einen Sinn...sonst hätte Mitsubishi sich das ja einfacher machen können...


    Hier nochmal das Serien Bild von meinem:

  • Zum Anbau kann ich dir leider nichts sagen, kauf dir dein HKS BOV allerdings bei einem guten Händler...denn die Masse der angebotenen sind "billige Kopien". Ich persönlich werde das MR BOV vom EVO 9 verbauen lassen...das reicht locker für bis zu 1,7 bar LD (was wir ja eh nicht ausreizen werden ;) ).

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2
    angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :rallye


    Legnum: sold




  • Ja habe einen Händler der das 4er für 259 anbietet...
    Die Fläschung habe ich leider schon liegen... Stelle auch nochmal ein Video rein, das zeigen soll woran man Original und Fälschung erkennt. Leider sind die Kopien so gut das man nur noch an wenigen Kleinigkeiten der Verpackung und an Millimeterabweichungen den Unterschied erkennen kann...
    Okay... dann mal zurück zum Thema...mal gucken ob jemand helfen kann...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.