Der neue Sound im Lancer CSO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So habe mir heute den Aktiven Subwoofer "Basslink" von Infinity geholt und mein Audio System komplementiert^^


    Vorn und hinten werkeln seit längerem jeweils ein Pioneer Koax System. Diese wurden bis zum heutigem Tage mit dem Sony X.Plod betrieben, welches heute weichen musste gegen ein neues Radio von Kenwood KDC - 415 UR . Dieses Radio feuert die klanglich sehr gut abgestimmten Pioneer Boxen mit ordentlichem Druck für ein Radio dieser Preisklasse, bringt es einen guten Klang Mix zu stande. Aber wie bereits oben erwähnt habe ich mich heute nun doch für einen Subwoofer entschieden, allerdings sollte die Funktionalität eines Kombis darunter nicht leiden. Zunächst war ich skeptisch, da es doch ne Menge Raum ist den es zu befüllen geht. DOCH Diese Erwartung wurde bei weitem Übertroffen von diesem System. Es handelt sich um den Infinity Basslink, welcher unter den Händen von harman Kardon entstanden ist. Das System bringt satte Tiefen in allen Frequenzbereichen ohne das es zum Scheppern außerhalb des Fahrzeuges kommt. Ich bin wirklich überrascht von diesem aktivem Subwoofer, der im Heck meines Lancers Platz genommen hat. Die Montage war recht simpel und die Einstellmöglichkeiten allein am Basslink sind mehr als ausreichend.


    Mein System hat jetzt ca. 400 € gekostet und wie ich finde kann es sich wirklich hören lassen :CL Wenn ich an die Schepper und Klapperbude von Lancer Sportsback denke, mit dem Rockford System, da war der Bass ja nur präsent und von außen unerträglich und im inneren einfach zu viel gebrummt.


    Die Überlegung ist es, das Koax System durch ein 2 Wege Kompo System zu ersetzen. Die Frage wäre hat das jemand im CSO gemacht und hat ein paar Tipps bevor ich das Spiegeldreieck aufbohre :lool ??



    Fragen , Kritik nehme ich gern entgegen^^

  • Wenn man die RF-Anlage im Lancer SB vernünftig einstellt, übertönt der Bass auch nicht alles. ;)


    Komposystem für vorn würde ich auf jeden Fall empfehlen, das kann klanglich nur besser werden, als ein Coax. Außerdem solltest du die vorderen LS dann über eine kleine Endstufe laufen lassen, am Radio sind die einfach völlig unterfordert, zudem besteht die Gefahr, das sie kaputt gehen, wenn die Radioendstufe übersteuert. Da wärs schade um die schönen LS.


    Ansonsten Glückwunsch zum neuen Sound.


    MfG

  • Okay :thx . also der Basslink besitzt ja einen Verstärker und eine Endstufe. Es ist möglich die Radioboxen pro Seite in dem Fall 2 mit dem Basslink zu verbinden. Aber die HT könnte ich trotzdem über das Radio laufen oder würde das auch mehr Sinn machen die ebenfalls noch über den Link laufen zu lassen oder sogar gänzlich seperat ?


    mmhhh also ich hatte immer ein schönes Scheppern bzw. brummen auf der Heckklappe bei der Limo. Aber höchstwahrscheinlich alles Einstellungssache^^

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.