Achmanschette Radseitig! HILFE!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin..


    habe heute meinen Galli zerlegt ich hoffe ihr könnt mir helfen(EA0 2.0)?


    und zwar habe ich folgendes, siehe foto:


    http://s7.directupload.net/file/d/2804/vjgeo47a_jpg.htm


    Wie bekomme ich den Kopf von der Antriebswelle ab(Fahrerseite)? hat dieser einen Sprengring o.ä wie auf diesem Link?


    http://www.hk-auto.de/grafik/R…an/Sicherungsring_Nah.jpg


    Muss die Achsmanschette neu machen, bitte dringend um Hilfe, muss morgen fertig werden.


    DANKE!


    MfG
    Alberto


  • Ich mein da müsste sowas wie ein Sprengring drin sein. Da muss aber auch der winkel bzw. die Position der Welle stimmen wenn du den Achskopf abziehen willst.

  • Der äussere Kopf wird gar nicht runtergehen - musst folgendes machen:
    1. Antriebswelle komplett ausbauen
    2. den INNEREN Gelenkkopf abbauen, also das große Halteband der inneren Manschette lösen ohne die Manschette
    zu beschädigen.
    Dann den großen Gelenkkopf einfach abziehen, geht problemlos mit der Hand.
    Jetzt siehst du am Ende der Antriebswelle einen Sprengring - den vorsichtig entfernen (brauchst wieder!)
    Den Innenteil des Gelenks kannst du danach mit einem Abzieher abbauen, geht aber auch wenn du 2 Hölzer
    im richtigen Abstand irgendwo so auflegen kannst dass die Antriebswelle dazwischen hängen kannst um die Welle
    mit einem Durchschlag rauszutreiben.
    Pass auf dass du die Rollen nicht beschädigst, also nicht einfach im Schraubstock auflegen!
    Kerben oder Kratzer daraufheisst dass die Welle hinüber ist.
    3. Wenn der Kopf komplett entfernt ist entfernst du beide Bänder der äusseren Manschette und entfernst sie.
    4. Neue Manschette draufschieben und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
    Nicht vergessen dass ausreichend Fett rein muss...


    Hört sich viel an, ist aber wirklich kein Problem.
    Viel Spass...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.