Beiträge von Provotekk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wir liefern das Bodykit, das ist ursprünglich für die Limo gemacht, passt aber genauso an den Sportback.
    Dabei ist nix illegales! (Wie kommt man auf sowas???)
    Der hier gepostete rote hat ja nix von einem Evo, die Kotflügel usw. sieht alles noch schmal aus.
    Wenn schon, dann wäre ein Evo X Sportback weitaus reizvoller denk ich.

    @ ASX-Fahrer & ASXHessen:
    Ich bin kein Opel-Fan und hab auch keine Lust mich da in die Modell-Palette einzulesen.
    Wir haben den Wagen mit und ohne Chip auf dem Leistungsprüfstand gehabt, war einfach so dass
    der die Leistung verschlechtert hat.
    Ich kenne mich bei den Asianten ganz gut aus und das reicht mir ganz und gar.
    Von mir aus kann den Müll jeder reinbauen, das bei uns war einfach eine Tatsache und hab ich wahrheitsgemäss
    geschrieben - auch wenn´s offenbar einigen nicht passt (was mir egal ist)
    Aber eines ist sicher:
    Ich hatte den Dreck bei mit im 2011er Lancer Diesel und dadurch 2 Mal den Partikelfilter innerhalb von 4 Wochen
    zugesetzt, deshalb verschenk ich auch den tollen "Racechip" an irgendeinen der ihn hier abholt.
    Hab den Steinbauer jetzt drin und funktioniert super und hat auch wie angegeben knapp 180PS auf dem Prüfstand.
    Ich bekomm schliesslich von keiner Firma was dafür, warum sollte ich also einen schlecht machen???
    Macht draus was ihr wollt, ist so wie´s ist...

    Wir haben schon Lancer auf Evo X-Optik umgebaut:
    https://www.facebook.com/media…071721&type=3&uploaded=25


    Aber eines ist richtig - selbst wenn man tatsächlich alles selbst macht kommen mindestens 10.000 - 15.000€ zusammen.
    Hängt natürlich auch alles von der Qualität des Umbaus ab.


    https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…7c4ef7f78e3b48498bd177e83


    oder


    https://scontent-b-ams.xx.fbcd…20c7f12c1c3f8&oe=5487EC21



    Bei Interesse bitte einfach über Facebook oder auf unserer HP die Bilder dazu anschauen...
    (Falls Fragen sind - einfach uns dort anschreiben)

    Ist das Fahrzeug bereits in Deutschland zugelassen?
    Falls ja - in deinem Fahrzeugschein müsste eine Ausnahmegenehmigung stehen, dass die Beleuchtungsanlage incl. Nebelschlussleuchten-
    Kontrolleuchte, Sicherheitsgurte usw. nicht EG-Richtlinien entsprechen müssen.
    Wenn der Wagen noch nicht zugelassen ist musst du eine Ausnahmegenehmigung bei deinem zuständigen Landratsamt beantragen, dann mitnehmen zum TÜV und den Wagen komplett abnehmen lassen.
    Sollte der Eclipse bereits zugelassen sein, aber keine Ausnahmegenehmigung im Schein stehen wurdest du mit der Abnahme gelinkt, die Erstabnahme wäre dann eindeutig nicht zulässig. Das sieht übrigens die Polizei und Staatsanwaltschaft genauso...

    Ganz ehrlich: Ob´s GTC oder OPC heisst - keine Ahnung und uns auch egal.
    Der Wert der gemessen wurde ist Tatsache, spielt keine Rolle ob jemand an "Serienstreuung" oder sonstwas glaubt.
    Wir haben auch Supras die original, ohne jegliche Tuning-Massnahme über 390PS bringen.
    Manche widerum (als Beispiel BMW M3) streuen mächtig nach unten, meist ca. 30-50PS.
    Stell ich mal so in den Raum, wen´s interessiert ist gut - wer nicht ist auch gut...

    Kurzer Bericht von einem bei uns gemessenen OPEL Astra GTC mit RACECHIP:


    Angegebene Motorleistung ab Werk ist laut dem Kunden ca. 280 oder 290PS rum, das war am Telefon.
    Dann auf den Prüfstand damit, erste Messung 323PS...
    Da hab ich erst Mal gedacht: "Racechip - hab ich mich getäuscht??? Vielleicht war´s bei meinem doch ein Einzelfall?!?"
    Also den einfach mal rausgebaut und nochmal gemessen: 331PS
    :lool
    Das mit mehreren Zeugen, auch dem Kunden selbst - ausserdem nachvollziehbar abgespeichert.


    Also bleib ich dabei, aber ich umschreib´s mal vorsichtig, damit nicht wieder einer weint:
    RACECHIP ist nicht soooooooooooooooo gut...


    :sark :sark :sark


    Warum ich den damals für meinen Lancer gekauft hab?
    Weil ich in den letzten 25 Jahren schon einige Hersteller verbaut habe und den noch nicht kannte (leider!)


    Einige scheinen tatsächlich "Glück" damit zu haben - ist allerdings kein Faktor, auf den ich mich verlassen möchte.

    Ich finde es vollkommen richtig dass verschärft kontrolliert wird.
    Wobei auch bisher schon tot-getunte Kisten seit jeher nicht mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen gefahren werden dürfen - man ist nur wegen unwissenden Polizisten bisher meist davongekommen!
    Die Bedingungen für Fahrten mit dem Kurzzeit-Kennzeichen sind seit jeher eindeutig:
    Das Fahrzeug muss der StVZo entsprechen!
    Heisst nicht dass es zur HU vorgeführt werden muss, der Fahrzeugführer und -halter muss sich vor Fahrtantritt schon immer von der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs überzeugen.
    Diejenigen, die sich nun darüber aufregen sind meist genau die, bei denen die Kurzzeit-Kennzeichen nur dazu gedient haben um irgendwelche Kisten die keine Chance auf eine Eintragung von Auspuff usw. haben illegal auf der Strasse zu fahren!
    Es hilft also nur, wenn man Eintragungen generell machen lässt, weil bei einer Kontrolle mit Sicherstellung der Wagen in Zukunft zu der Prüfstelle geschleppt wird, die von der Polizei bestimmt wird.
    Dort wird der Prüfer nicht "wohlwollend" das Auto durchschauen, ist also nicht so dass man dann noch die Chance hat den Wagen zu einem speziellen Prüfer zur Abnahme zu bringen.
    Für all diejenigen, die "normale" Autos probefahren oder sonstige Fahrten damit machen ändert sich gar nichts.
    Deshalb überlegt mal wer sich jetzt darüber aufregt - wir nicht...


    Hätt ich fast vergessen:
    Wer in Zukunft mit roter Nummer auf einem nicht-zulassungsfähigen Auto erwischt wird verliert die rote Nummer!
    Das gilt auch für rote oder Kurzzeitkennzeichen, die man sich irgendwo "ausgeliehen" hat - der eigentliche Besitzer der roten Nummer wird gesperrt und bekommt sie nur schwer irgendwann zurück.

    @ Nudelsoße
    Ich bin kein "Unbeteiligter" - hab genau wie du auch das Geld überwiesen.
    Das Geheule nervt nur, weil ich das auch immer wieder von Kunden höre - man erwartet laut Aussage eines Kunden
    eine tägliche Rückmeldung zu seinem Auftrag oder spätestens jeden 2. Tag.
    Für mich ganz einfache Rechnung:
    Ich rufe Beispielsweise jeden Tag alle Kunden an, nehmen wir mal 10 Kunden an, das wären ca. 3-5 Minuten pro Kunde und Tag.
    Dadurch verliere ich in 20 Arbeitstagen pro Monat also zwischen 5 bis 8 Stunden pro Monat, also praktisch einen Arbeitstag
    "ver-telefoniert" oder Mails geschrieben!
    Dabei wäre es für alle Kunden effektiver wenn ich diese Zeit in die Aufträge investieren könnte, damit die früher fertig werden.
    Aus diesem Grund gibt es bei uns nur Rückmeldungen, wenn sich irgendwas am Auftragsstatus ändert.
    Offenbar wären die Leute eher beruhigt wenn man jeden Tag hier postet dass sich nix geändert hat.
    Deshalb meine Einstellung: Es dauert so lange, wie es dauert!
    Ich hätte spätestens ab den Posts mit der Androhung dass Anwälte eingeschalten werden oder dass jemand dann sein Geld zurück will
    alles abgebrochen, das Geld zurück überwiesen und nie wieder einen Group-Buy organisiert...
    Ist immer das gleiche, genau diejenigen, die nur billig einkaufen wollen und wegen jedem € rumgeizen sind die größten Drängler!
    Ich bin froh dass er das alles auf sich genommen hat und bin auch bereit darauf zu warten.
    Wenn einer so sehr auf die paar € angewiesen ist dass er gleich Panik bekommt sollte besser gar nix unnötiges für sein Auto kaufen...
    Sorry, bei sowas platzt mir echt alles!
    :diss :diss :diss

    Eins ist mal sicher - viele werden niemals eine Sammelbestellung starten wenn man sieht wie rumgedrängelt wird und was hier
    (und auch sonstwo) gepostet wird.
    Es dauert halt solange es dauert!
    Jeder will alles so billig wie möglich und dann auch noch Druck gemacht, sowas nervt...
    :X


    Ach so - wenn ich sowas organisiert hätte wäre bei den Nörglern und Dränglern das Geld wieder auf dem Konto und die Bestellung gestrichen!

    Übertrieben? Den Begriff gibt´s bei Tuning eigentlich nicht, dann müssten alle nur mit originalen Rädern rumfahren
    weil jede Änderung eigentlich übertrieben wäre :dk
    Fahrbar ist er auf jeden Fall, fährt sich sogar sehr gut damit.
    20" wäre lächerlich gewesen, sind original schon 18" ab Werk drauf.
    Zudem wir bei praktisch allen unseren Fahrzeugen Radgrößen montieren, die entwerden sehr, sehr selten oder wie z.B. bei
    diesem Eclipse gar nirgends sonst gefahren werden.
    Einfach da anfangen wo andere längst aufgeben und noch einen drauf setzen :gut
    und die Grenzen des machbaren ausreizen - was jeder fährt oder auch nur machen könnte langweilt, dann lieber gleich gar nix machen.
    :TT

    Und genau das gefällt uns - das absolut maximale, das bei Rädern fahrbar ist!
    Ich hab ja auf dem Lancer schon 9.5x20 drauf, da braucht der Eclipse auf jeden Fall mehr... :TT