Hallo aus dem Odenwald von ASX4500

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • seit 30.01. gehöre ich auch zu den Mitsubishi Fahrern.


    Der ASX ist mein erster "Japaner"


    Ich möchte euch gerne erzählen, wie ich zum ASX gekommen bin.


    Nachdem feststand, dass ich ab Januar eine neue Stelle antreten darf, die allerdings täglich 130km Fahrtstrecke bedeutet, war klar, dass ich zukünftig einen sparsamen Diesel fahren werde.


    Mein toller 325i/E90 musste also weichen. Ein SUV sollte es werden. Was lag näher als ein X3 von BMW. Also ab zum Händler und den X3 probefahren.
    Die Enttäuschung war groß nach der Probefahrt. Lausige Verarbeitung, dieselzittern der üblen Sorte und schlechte Grundausstattung liesen mich den Markt sondieren.
    Ein RAV4 war der nächste Kandidat. Verarbeitung top, Probefahrt o.k. aber der Spritverbrauch 10Liter! Die spinnen wohl!
    Als nächstes eine Verzweiflungstat: Mercedes B200CDI. Tolle Verarbeitung, aber auch zu arg hörbarer Diesel und halt kein SUV. Bisher bester Kandidat, aber zufrieden war ich nicht.
    Nissan Quasqai schaffte es nur bis zum Probesitzen: ich fand keine passende Sitzposition.


    Bei der anschließenden Einkaufstour bei REWE fuhr ein SUV an uns vorbei. Meine Frau und ich sahen uns verwundert an: was war das für ein Auto???
    Mitsubishi? ASX? Nie gehört.


    Internet gequält und ab zum Händler. Verarbeitung, Sitzkomfort o.k. Probefahrt top! Spritverbrauch niedrig!


    Nach dem Gespräch mit dem Händler und Bedenkzeit übers Wochenende haben wir zugeschlagen


    Jetzt hoffe ich, dass sich die Erwartungen erfüllen werden.



    Nun zu meinem ASX:

    • Als Besonderheit an meinem ASX würde ich die Anhängerkupplung mit 1600/1800kg bezeichnen. Es eine normale abnehmbare ALKO AHK die einfach aufgelastet wurde und beim TüV eingetragen.
    • 16Zoll Winterräder (17Zoll Sommerräder sind eingelagert)
    • Schutzengel Teddy auf der Rückbank




    jetzt noch ein paar Bilder von letzter Woche (da war er noch sauber)

















    Noch eine interessante Entwicklung. Ich habe am Montag Abend wegen der Eiseskälte bei ARAL das Ultimate Diesel getankt. Seit Mittwoch fiel mein Spritverbauch plötzlich auf weit unter 5 Liter.
    Heute habe ich sogar diesen Wert geschafft:
    (Fahrstrecke 65km, A661/A3/A45, ohne Stau, gefahrene Geschwindigkeit 110 +/- 5kmh)





    wen es interessiert:
    Ich bin 48 Jahre jung, verheiratet und er jüngste Spross hat diese Woche angefangen Führerschein zu machen.


    Meine Hobbies:
    Foren und unsere anderen Autos. Hier noch ein paar Bilder:


    Mein Cabrio: Motor- und Technikumbau auf Corrado16V/136PS, 15Zoll-Bremsanlage, Gewinde, Rückrüstung auf 80er Jahre Optik



    Meiner Frau ihre Cabrios:



  • Herzlich Willkommen im Forum


    einen schönen ASX hast du da :)


    Aber die restlichen Autos gefallen mir auch sehr besonders dein Golf Cabriolet *schwärm*, die 4500 hat es dir wohl angetan oder? :gut


    Gibt es dazu noch eine kleine Geschichte?

  • Herzlich Willkommen!


    Uns als Japner Fans, freut es hier natürlich wenn jemand der erst deutsche Autos hatte, zu uns Mitsubishifahrern kommt. Die Geschichte gefällt mir! Auch wenn es einen traurig machen kann, das der ASX nicht bekannt ist. (Nicht auf dich bezogen). Werbung von Mitsubishi würde da helfen.


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt! Und hoffe wir lesen viel von dir.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.