Wer kennt diese Klimaautomatik/Navi Mittelkonsole 2000er Galant/Legnum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen.


    Wer von euch kennt dieses Klimabedienteil bzw. diese Mittelkonsole (2 Fotos im Dateianhang) und kann mir sagen ob ich dieses in einen 97er VR-4 nachrüsten kann?! Ich habe dieses in einem 2000er 24 Viento mit Leder und Navi Packet gefunden.


    Außerdem wichtig, passt an Stelle des original Navi Monitors ein Doppel-DIN-Radio, damit der DIN-Schacht darunter frei wird?!


    Ist eine Teilenummer zu viel gefragt?

  • Das Radio gab es seinerzeit original ab Werk und beinhaltet das Navidisplay, die Klimaautomatik und das darunter liegende Radio/ Kassettenteil. Das Display zeigte auch die Einstellungen für die Klimaautomatik an. Alle drei Teile sind eine funktionale Einheit. Aktuelle Karten für das Navi dürfte es nicht mehr geben, in Europa gab es das Gerät (wenn überhaupt) nur in GB und ob das Kartenmaterial auch für Resteuropa verfügbar war, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Wenn Dein VR4 das Steuerteil für die Klimaautomatik am obersten Einbauplatz der Mittelkonsole unter den mittleren Lüftungsgittern hat, dann passt darunter ein DoppelDin Autoradio. Dazu muss lediglich das kleine Fach unter dem Radio ausgebaut werden.


    Anleitung dazu: http://www.galantgdi.de/abbauen.htm


    Doppel-Din im Galant z.B.: Ein großer Schritt für mich...


    Mit der SuFu findest Du noch mehr Themen zum Thema DoppelDin im Galant. Ich hoffe nur, die Mittelkonsole im VR4 ist die Gleiche wie beim deutschen EA0....

  • Guten Morgen und Danke für die ausführliche Info.


    Ich habe bereits ein Doppel-DIN verbaut, in entsprechender Serienkonsole, die übrigens baugleich zum Europamodel ist.


    Ziel wäre es gewesen das Doppel-DIN neben die anders gestaltete Klimabedienung zu integrieren, um an stelle des darunter befindlichen DIN-Radios Zusatzamaturen zu installieren. Aber das scheint dann ja nicht möglich zu sein.


    Dann bleibt mir nur noch die Hoffnung eine Möglichkeit zu finden, die Daten aus dem EVO-Scan auf ein AV Signal zu senden und am Navi dar zu stellen. Da die ja selbst ein Navi anbieten, hoffe ich das dies irgendwie möglich ist/wird.


    Zusatzamaturen einfach irgendwo hin zu klemmen finde ich nämlich nicht so gelungen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.