Mein Colt macht mir schlimme sorgen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute jetz brauch ich wohl doch mal eure Hilfe...


    Mein Colt hat des öfteren Probleme beim anlassen, sowie auch wenn ich fahre und vom gas gehe...


    da regelt er runter auf ca. 300 - 400 Umdrehungen , und ruckelt rum...


    Ich meine es fühlt ssich an als ob er nur auf drei Töppen läuft..


    Zündkabel und Zündkerze schließe ich aus und Kontrollleuchte kommt auch nicht...


    was könnte es sein?


    Gruß Scholli

    Liebe Grüße Scholli91
    :mitsu Lancer CX0 Sportback :mitsu

  • Entweder Zündkerzen, Zündkabel oder Zündverteiler, oder Luftmassenmesser. Hat alles den Effekt.
    Wieviel km hast du runter? Und warum schließt du die Zündung als Fehlerquelle aus?

  • Wenn du Zündkerzen und -kabel ausschließt, bleiben noch Verteiler oder Luftmassenmesser. Vielleicht noch der Kurbelwellensensor.


    Ich hatte ein ähnliches Problem beim SpaceStar mit dem Luftmassenmesser, als ein Marder einen der Schläuche angeknabbert hatte. Da gab es aber bei Volllast eine ziemliche Rauchentwicklung hinter dem Auto.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.