Krachen/knallen beim Anfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey,


    ich hab mal eine Frage. Leider werden mir nur Besitzer eines Colts mit Sicherheitspaket (ESP) eine wirkliche Antwort geben können.


    Ich habe schon öfters festgestellt, das wenn ich z.b. an nem Berg wo es feucht ist etwas zügiger anfahre und das Auto nicht sofort genug Grip bekommt es sich zwar vorwärts bewegt aber dann knallt es etwas bzw kracht es. Meist bzw immer geht auch das Schleudersymbol im Tacho an. Bin ich der richtigen annahme das hier Gas und Bremse im Konflikt stehen? Sprich ich gebe gas, das Auto fährt auch quasi los aber eben nicht wirklich gut, das ESP merkt aber das die Reifen durchdrehen und somit die Bremsen kommen lässt? Denkt jetzt nicht ich trete wie bekloppt aufs Gas, beim Colt bekommt man die Reifen gerade bei Nässe und etwas Bergauf sehr leicht zum rutschen da er wenig Gewicht auf der Vorderachse hat.


    Ich wollte mich nur mal absichern ob es so ist. Wenn ja, kann da irgendwas Schaden nehmen?


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.