Schrauben für Bremsattel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen.


    Hoffe das ich hier richtig bin in dem Threat.


    Ich habe vor gut einem Jahr alle 4 scheiben und Beläge neu gemacht.
    Alles war im Grünen Bereich, bis er vor kurzem anfing beim anfahrem auf dem Hof zu knacken. Naja dachte ich, da hat die Bremse gehangen.
    Danach war alles wiedeer gut, scheinbar. Einige Zeit später fing er dann an während der Fahrt zu vibrieren, ab ca 80kmh und immer stärker bis 120kmh. da es sich immer wiederholte hab ich dann mal, von meinem Schrauber des Vertrauens, nachsehen lassen was da los ist.
    Die Felge vorne links war nach einigen hundert metern schon deutlich mehr als nur lau warm während die anderen eiskalt waren.


    Nun mein Verdacht hat sich dann bestätigt, bremse fest und zwar so das ich bequem an einer steigung vor der ampel stehen konnte ohne zu rollen und das bremspedal nicht getreten habe.


    Es ist ein neuer sattel fällig und ne neue Scheibe mit belägen. beläge haben schon risse und die scheibe ist auch fertig durch die hitze, so heist es.


    Jetzt hab ich in der Bucht einenneuen sattel bestellt der auf dem Bild mit Schrauben versehen war. gekommen ist er aber ohne.
    Der Sattel passt, ist von NP für den E52. Passt, klasse, alles wird gut.


    Alte Schrauben wieder rein machen und los gehts. Aber nix da. Die alten Schrauben passen nicht in das Gewinde des Neuen Sattels.
    Meine alten haben eine Gewinde steigung von 1,50 und der neue Sattel hat eine von 1,25.


    Bei einer nachfrage des Verkäufers sagte man mir das sie die Sättel immer ohne Schrauben verschicken. Ist das normal? Besorgen kann er mir auch keine dafür.
    Bleibt wohl nur der Gang zum Mitsu Händler. Der wird die ja wohl da haben oder wenigstens besorgen können. Brauche dann ja wohl auch die Silbernen Stifte auch passend neu dazu, oder seh ich das Falsch?


    Habe mir schon einige Sättel angesehen und dann bei den händlern nach den Schrauben gesucht und nach den Stiften.
    Alles ohne ergebnis, wonach genau muss ich denn suchen? Bremssattelschrauben? glaube nicht wirklich da ich damit nix gefunden habe.
    Hoffe das hier jemand ne idee hat und mich vieleicht aufklären kann wie die dinger heißen und ob man die auch im netz käuflich erwerben kann.
    Offensichtlich bring ich es momentan nicht wirklich auf die reihe, mir dampft schon der Helm.....lach


    Danke schon mal im vorraus


    Gruß Mampfi

    2 Mal editiert, zuletzt von schnieder () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Zonk gezogen...
    Die Schrauben haben original alle ne Steigung von 1,25.
    Kannst nur direkt bei Nipparts anfragen ob die dir welche schicken...
    Der Sattel war dann wohl für ein asiatisches, australisches Model vorgesehen.

  • Zonk gezogen...
    Die Schrauben haben original alle ne Steigung von 1,25.
    Kannst nur direkt bei Nipparts anfragen ob die dir welche schicken...
    Der Sattel war dann wohl für ein asiatisches, australisches Model vorgesehen.


    Danke für die auskunft.


    Aber warte mal. Du sagst das im Original 1,25 ist. Das ist mein Neuer Sattel ja auch.
    Der, der alte am Auto hat 1,50. Das würde ja heißen das der vorbesitzer möglicher weise irgendwann mal andere dran gemacht hat oder ihn irgendwo anders gekauft hat.
    Dann sollte es doch möglich sein beim Mitsu mann die passenden schrauben zu bekommen.


    Werde es bei beiden mal versuchen.
    Vieleicht kriecht mir das Glück ja doch noch in den :autsch


    Gruß Mampfi

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.