EC5A <-> EA2A : identisch ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,



    würde gerne eine Cusco-Strebe für unten kaufen, die aber für den EC5A gebaut ist. Jetzt weiß ich nicht ob die Bodengruppe beider Fahrzeuge die gleiche ist. Kann mir da jemand aushelfen ?



    Bei der Strebe steht das sie für : EC5W, EA1W, EA5W,EC1W verfügbar. ist eine der genannten Version mit dem EA2A (EA0 2.0) identisch ?


    Danke schonmal. :richtig

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshio ()

  • So wie ich das sehe, steht das "W" in der Modellbezeichnung für den Kombi ("Wagon"). Davon ausgehend stellt sich nun also die Frage, ob die Bodengruppe von Kombi und Limousine bezüglich der HA identisch sind - meine Vermutung wäre eher 'nein'.


    Die Zahl steht für die Motorisierung und dürfte in diesem Zusammenhang nicht von Bedeutung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von madbrain ()

  • [list=1]
    [*] EC... sind die Allrad-Modelle
    Da in der Liste aber auch EA1W (1,8l Vergasermotor) steht, dürfte das Teil auch für frontgetriebene Modelle gehen.
    [*] Wenn die Strebe für den EC5A (Limo) geeignet ist, dann auch für den EA2A
    [*] Laut Caps sind die Bodengruppen fast identisch. Unterschiede gibt es in der Befestigung der Rücksitzbank und der Aussteifung des Kombis
    [*] Der Querträger der Hinterachs-Radaufhängung ist laut Caps identisch.
    [/list=1]


    Frage am Rande: Ist die Strebe für vorn oder hinten? Längs (Unterfahrschutz) oder quer (Stabilität) ?


    Yoshio: Gib mir doch bitte mal den Link an, damit ich sehe, was für ein Teil das überhaupt ist.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.