Drehzahl bei kaltem Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hatte schon ne ganze Menge an Autos, aber neben unserem Lancer keinen weiteren Mitsubishi.


    Die Frage:


    Wie schnell tourt euer Space Star ab?
    Ich finde, mein 1.6er braucht lange bis er unter 1000 min regelt. (obwohl die Temperaturanzeige schon früh anspricht)

  • Hallo Space-03,


    mein 1.3-er braucht auch relativ lange nach dem Start, bis sich die Drehzahl gesenkt hat. Am Anfang sind es kurz um die 2000 U/min, dann ca. 1400-1600. Wenn der Wagen z.B. an einer roten Ampel steht, dann regelt er nach ein paar Sekunden immer ein paar hundert Umdrehungen weiter herunter, als es kurz vorher während der Fahrt der Fall war. Die Zündkabel und Zündkerzen sind 2 Jahre alt.


    Gruß,


    gandhifan