Empfehlungen für Skiträger

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich war vor kurzen nun bei ATU und habe mir einen Skiträger für 40,- € angesehen. Die Teile sind ziemlich schlecht verarbeitet und man könnte die Träger (komplett mit Ski) mit einem Schraubenzieher einfach vom Träger schrauben, weil die Abdeckung nicht über die Schrauben des U-Bügels gehen. Somit nützt einem das abschließen nicht wirklich etwas. :X


    Gekauft habe ich mir den Thule 746, welcher für 4 Paar Ski gedacht ist. Die Verarbeitung ist viel besser und die Abdeckungen schließen auch die U-Bügel Halterung mit ein, womit das abschließen auch Sinn macht. :good Bezahlt habe ich dafür 70,50 € inkl. Versand.


    Hier der bildliche Vergleich zwischen Thule und einer preiswerten Variante: