1001 Kaufberatung, Colt, vorfacelift, benzin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Überlege mir gerade ein GW-Kauf.


    Habe Viel gelesen im vers. Foren und etc. Also kamen in Frage:


    Jazz -Unbequem zu sitzen am Steuer (1,90m Gross), Rostprobleme, Wassereinbruch im Innenraum, teilweise made in China
    Corolla e12 - Shortblockprobleme
    a2 - wann ich die GW-Preise sehe, hab ich die Gefühl, dass Audi aus gold hergestellt ist), Zahnriemen
    Astra H 1,4 - Opel halt... ), Steuerkette nicht immer problemlos, Klimakompressor, Rost
    Liana ab `04 - Laut, Verbrauch ist hoch, kein ESP im Prinzip
    Lancer - Zahnriemen, kein ESP


    Und Colt ab`04, ehe `05-`06, vorfacelift als benziner, 5-Türer, 1.3 oder 1.5, Invite, Motion oder Instyle, bis 100Tkm.
    Soweit ich verstanden habe:


    Anmerkung - Alles IMHO!!!


    Nachteile/Probleme: Laut im Innenraum, Ab und zu Klappgerausche von die A-Saule, Nicht die guenstigste Stadtverbrauch (im Vergleich mit Jazz), Beschlagende Windschutzscheibe (BJ ´04, bzw. falsche Bedienung von Fahrer), Schaltblock/Schaltstange (gibts kostengünstige Abhilfe), ESP - ehe selten zu finden, Keine Inennraumbeleuchtung im hinterem Bereich, Nich gerade die guenstigste Typ-Klassen Versicherungseinstufung (im vergleich mit Astra H), BEfestigung des Handschuefachdeckels, Kofferraum - na ja ... könnte grosser sein. Das wärs, oder habe ich was vergessen?

    Pluspunkte
    : Stabile strassenlage, Bequeme Ein-/Aussteig, Bequeme position hinter dem Steuer (für mich, 1,90m, 100kg)) ), Ich kann sogar auf den Rücksitzbank "hinter mich" passen (Beinfreiheit!!!, Rücksitze zurückgeschoben) und ich berühre die Vordersitz-Rücklehe fast nicht :ja , Handschuefach kühlbar, Gruene Instrumentenbeleuchtung, Rucksitzbank verschiebbar/herausnehmbar, Steuerkette, Halb-Klimaautomatik, Mehrere Jahre bei ADAC-Pannenstatistik Nr.1, Teilverzinkt, Reifengroesse ab 175/65R14 (Guenstig) bis 205/40R17 (Cool), Bordkomputer.


    Suchkriterien für GW waren/sind: Wagen Haltedauer: 6-7 J., 75% Stadtverkehr, Günstiger Unterhalt / Verbrauch (gesamt bis +- 7,5 L), Ausreichend platz für 2 Erwachsene + wachsende Kind (Jetzt 4 J.), Beinfreiheit Hinten, Steuerkette, Gruene Tachobeleuchtung (option), Mittelarmlehe, Klima, ZV, ABS + moeglichst ESP (option), Inennraumbeleuchtung hinten, max. 2te Hand, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Budget: 5,5 - 5,7 TEuro.


    Nun die Fragen:
    1. Mittelarmlehe - hat jemand nachgerüstet (nicht von Kamei - hässlich)) ) Ist das Ding ausreichend Stabil? Oder ehe als "chinesisches Spielzeug"?


    2. Ist Mitsu (1,3 und/oder 1,5) wirklich viel lauter Innen als Golf3/AstraF/Civic`97?


    3. Habe paar mal bei russischen Foren gelesen, dass Verbrauch mit eingeschaltete Klima und ohne ist gleich. Ist das wirklich so?


    4. Habe gehört um die Probleme mit Motorkühlung (Öltemperatur). Da bei mir am meisten Stadverkehr mit Staus wird, kann Jemand hier bisschen ausführlicher diese Problematik(?) mir erklären. Muss ich hier "Angst" haben? ))


    5. Autobild hat beim TüV Report was über die gelegentliche Ausfälle von Motorsteuergeräten geschrieben. Muss ich das ernst nehmen? Was kostet das Ding übrigens?


    6. Smart Problem mit Scheibenwichermotor(?) trifft auch Colt zu?


    7. Bei 100Tkm oder jede 5 Jahre mann muss die Ventilspiel prüfen/einstellen. Bei Mitsu Haendler in Wi das Spass um die 400-450 kostet. Die Werte habe ich. Hat Jemand die ausführliche Anleitung?? Kann Jemand freundicheweise teilen)?


    8. Gabs Colt Motion mit Sicherheitspaket oder nicht?




    Danke, herztlichst, im Voraus für Eure Antworte




    Sorry für die grammatische Fehler, bin halt russer, sprich Ausländer))

  • Es gab den Colt Motion auf alle Fälle mit Sicherheitspaket (hatte einen)-
    Das hat weitere Airbags, sowie das ESP-System beinhaltet.
    Mit dem Scheibenwischmotor und den anderen Dingen hatte ich nie Probleme. Außer Klappern und lauter Innenraum (mit dem richtigen Material kannste das aber auch dämmen).


    Hatte das Auto 5 Jahre und war immer glücklich^^

  • Hey,


    also ich kann über den Colt auch nichts schlechtes sagen. Ich habe einen Invite mit dem Sicherheitspaket und bin sehr zufrieden. Habe den 1,5er der geht schon ganz nett und reicht zu. Platz ist auch wirklich viel! Der Vorteil ist halt das du die Sitzbank komplett rausnehmen kannst und du dadurch sehr viel Platz hast. Und wie du schon geschrieben hast ist sie verschiebbar was auch sehr von Vorteil ist!


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.