MFF-Auto des Monats 2012

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Auto des Monats 2012


    Ab Februar treten in diesem Wettbewerb einige kleine Änderungen in Kraft.
    „Spielleiter“ oder Begleiter der Aktion wird ab Februar der Böse Wolf sein. Ich bin sicher, das er das genauso gut kann wie es bisher von mir gemacht wurde.


    Ab Februar werden die Bilder an eine neue Email geschickt. Wie die heißen wird, teilen wir euch noch mit. Wahrscheinlich wird sie auto@mitsu-talk.de heissen – iss aber noch nicht sicher.


    Ebenfalls ab kommenden Monat wird die Anzahl der Bilder auf max. 3 begrenzt. Wir haben im laufenden Jahr immer wieder die Erfahrung gemacht, das Bewerber mit sehr vielen Bildern oft das Nachsehen hatten und selten gewinnen konnten, da alle Bilder meist gleich gut waren und sich gegenseitig die Punkte geklaut haben. 3 Bilder sind daher ausreichend.


    Ein kleiner Tipp noch :
    Es macht viel Sinn, wie es Alex im aktuellen Banner gemacht hat, auf die Jahreszeit oder bestimmte Events ( Weihnachten oder Sommerferien ) zu achten. Ein Winterbanner wird im Sommer weniger Chancen haben und ein Sommerbanner ist vielleicht im Winter eher benachteiligt. Es kann gewisse Vorteile haben auf Events wie die Adventszeit Rücksicht zu nehmen. zB. die November-Bewerber mit einem winter- oder Weihnachtsmotiv, da dieses Banner ja dann auch thematisch gut zur Geltung käme. Allerdings sind das meine subjektiven Eindrücke – die anderen Jury-Mitglieder sehen das vielleicht schon wieder ganz anders.


    Zweiter Tipp :
    Außerdem kann die Bildkomposition entscheidend dein – viele der Sieger im letzten Jahr haben das Auto gut in Szene gesetzt. Das heißt, das Fahrzeug war Bestandteil einer Szene. Es war oft eine Location für das Bild gewählt worden. Das Auto hat der Hintergrundszenerie oft genug Raum gelassen zu wirken und wurde nicht überbetont. Das hatten fast alle Sieger gemeinsam. Konzentriert euch bei den Bildern also nicht nur auf das Auto sondern versucht Bilder zu liefern, die links und recht Raum lassen auf die Jury zu wirken. Zudem lassen großzügige abstände vom Fahrzeug zum Bildrand eine leichtere Erstellung des Banners zu.


    Achtung !!! Hier gibt es eine neue email-Adresse zum Einsenden der Bilder ! Das Forum hat eigens für die Aktion eine leicht zu merkende Emailadresse eingerichtet, an die ihr künftig bitte eure Bilder sendet :
    auto@mitsu-talk.de
    Sendet bitte nicht mehr als 3 Bilder in einer möglichst adäquaten Auflösung.
    Handybilder sind hierbei qualitativ suboptimal.


    alles klar soweit ?

    asxmff.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi () aus folgendem Grund: Neue E-Mail Adresse nachgetragen.

  • Was bei allen bisherigen Bildern gleich war ist das man immer die Front sehen konnte, (außer Mitsulangi mit den drei Autos), aber nie wirklich das Heck, wobei auch einige Hecks gut aussehen. Vielliecht wären auch Nahaufnahmen interessant, z.B. vordere Felge mit Grill oder sonst was. Muss ja nicht immer das Ganze Auto zu sehen sein. Ich denke selbst einen Innenraum kann man gut in Szene setzen.


    Mir ist einfach die Abwechslung beim Banner am wichtigsten. Gut sollte er natürlich auch aussehen.


    mfg
    -Sko-

  • Da hast du natürlich auch recht. Es gibt viele Möglichkeiten für entsprechende Bewerber-Fotos.
    Welches Bild letztlich gewinnt, entscheidet dann eine 10-köpfige Jury.
    Ich wollte nur Tipps geben, weil wir auch im Dezember Bilder mit sommerlichen Motiven bekommen haben, wo ich irgendwo vorher schon das Gefühl hatte, das da nicht viel aussicht auf einen Sieg besteht. Ein Sommerbanner mitten im Winter. Klar - die Jury hätte auch anders entscheiden können, als mein Gefühl es mir vorausgesagt hat, aber letztlich hat sich meine Vorahnung dann doch bestätigt.

  • Dieses Thema enthält 626 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.