Unfallfolgen bezahlen trotz nichtschuld?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Grüzi,
    Vor paar Wochen hatte ich leider [EA0] diesen unfall wo ich gegen den Fahrstuhl der Ubahn reinfuhr und die Wand sowie den Zaun daneben beschädigt hatte. Heute bekam ich vom Bezirksamt einen Brief worin steht das ich für die Reparaturen und Aufräumarbeiten aufkommen soll. Die Summe beläuft sich auf 17.350 € !!!
    Ich bin zwar der Verursacher des Schadens, aber für diesen Unfall bin ich jedoch nicht schuld! Immerhin hatte bzw musste ich diesen Idioten vor mir Ausweichen der in meine Spur gekracht ist! Selbst die Polizei vor Ort bestätigte das der andere diesen Unfall verursacht hatte.
    Was kann ich machen??


    Danke im Vorraus!


    Sercio



    Ein Galant ist viel mehr als nur ein Auto...
    Es ist ein Kunstwerk !

    2 Mal editiert, zuletzt von sercio ()

  • Ganz einfach, du rufst da an und sagst denen, dass du den Unfall nicht verursacht hast und sie sich bitte an den Schuldigen wenden sollen. Die Daten von dem hast du ja sicherlich um deinen eigenen Schaden zu regulieren. Wenn sie das nicht machen, dann reiche selbst eine Kopie dieses Schreibens an den Verursacher bzw. dessen Versicherung ein mit der Bitte um Erledigung.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.