Kaufinteresse

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Servus,
    gehe mir nächste Woche einen Pajero V20 Bj. 94 mit einem 3 Liter V6 mit 150ps und etwa 230000km anschauen.
    Meine Frage wäre daher, auf was muss ich alles achten bei diesem Fahrzeug? Was gib es denn für Krankheiten bei dieser Baureihe.
    Und ist der Peis von 5250€ gerechtfertigt?


    MfG Rico

  • Der Pajero hat oft Rost an den tragenden Teilen,
    vielleicht wäre es Sinnvoll auf einer Hebebühne den Untergrund zu überprüfen.


    Dann solltest Du die Automatik überprüfen, ob diese sauber hochschaltet bei
    normaler fahrt sowie während eines Kickdowns. Wir hatten mal Fälle
    wo die Automatik bei Kälte nicht in die höheren Gängen wechseln wollte.


    Die Frage ist wann der Zahnriemen gewechselt wurde und
    wann das Automatikgetriebeöl getauscht wurde.


    Und eventuell das Allrad überprüfen, das Super Select hatte
    am Anfang ab und zu Probleme.
    Sicherlich ist ein lückenloses Scheckheft gut für den Gewissen,
    aber dort siehst Du wie der Besitzer mit dem Wagen umgegangen ist
    und ob alle Inspektionsinvervalle eingehalten wurden...

  • Danke für die Antwort, das mit der Bühne wird schwierig aber der Pajero ist ja zum glück nicht so tief, da werde ich mich mal drunter legen und schauen wie er von unten aussieht.
    Wie kann ich den das Allrad testen?Einfach auf Allrad schalten und schauen ob er los fährt?Oder gibts da noch andere möglichkeiten?Bin auf dem Gebiet noch kompletter neuling.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.