Notprogramm ??

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    habe jetzt schon das zweite mal das Problem gehabt, das mein Grandis aus keinem ersichtlichen Grund ins Notprogramm gegangen ist. Und das in einem Zeitraum von 5Wochen. Beim Fehler auslesen stand da 0606, aber so richtig konnte mir der Herr nicht´s dazu sagen. Nur das es das Motorsteuergerät sei. Aber was, wie und warum? Das ist der erste bei dem er das hat, waren seine Worte. Aber das hilft mir auch nicht so richtig weiter.


    Ich hoffe es kann mir hier jemand eine Antwort geben, oder anderweitig weiter helfen. Würde auch einen bestimmten Radius fahren zur vernünftigen Ursachen suche. Brauche das Wägelchen täglich :fahren


    Gruß euer Onkelchen

  • Das müsste der Fehler: PCM/ ECM Processor Fault sein.


    In dem Falle kannst du nur zum Händler fahren. Meinesachtens kann dieser Fehler nur durch eine Softwarelösung dauerhaft gelöscht werden. Entweder durch ein Update oder durch ein Neuaufspielen der Software.


    Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Spezialist der mehr dazu sagen kann.

  • für den 2,4l im Grandis gibt es kein Softwareupdate.
    es gibt aber beim Grandis tw. Probleme mit den Motorsteuergeräten.
    frag einfach per Mail mal bei ecu.de nach.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.