Handsender für ZV codieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne beim Zweitschlüssel die Fernbedienung für die ZV nachrüsten.


    Im Zweitschlüssel wäre Platz für die Elektronik, nur meine Frage, lässt sich diese überhaupt nachträglich ans Auto anlernen?
    Wenn ja wie?


    Muss der Schlüssel unbedingt neu sein, oder kann ich da auch einen gebrauchten von einem Unfaller in der Bucht schießen?
    Die Wegfahrsperre ist doch kein Problem, weil der Schlüsselbart bleibt eh der alte?

  • Also ich vermute jetzt einfach mal. Ich könnte mir vorstellen das der Wagen an den PC muss und man dann neue Schlüssel anlernen kann. Ob das mit einem von nem Unfaller geht weiß ich nicht. Soweit ich aber weiß sind Zündschloss und Schlüssel gekoppelt?

  • Bei Opel heißt es Schlüssel ins Schloß, auf-zusperren und der Schlüssel ist codiert.


    Also an "ran an den PC" glaub ich eher nicht. Wird wohl irgendeine Knöpfchen-Drück-Prozedur sein, wenns denn überhaupt irgendwie geht.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.