Drehzahlabgleich CJO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe vorhin meinen Drehzahlmesser angeschlossen ausm Kombiinstrument.Soweit geht alles.Aber irgendwie finde ich so die Drehzahl merkwürdig.Hab jetzt so als Vergleichszahlen 1950 U/min bei 30Km/h im 3ten Gang.Kommt das ungefähr hin?Also Standgas ist so zwischen 500 bis 750 U/min.Das passt so Geräuschsmässig.Das Kombiinstrument ist laut Verwertung aus einem CJO gleichen Baujahres,der auch ein 12V war.Drehzahlsignal hab ich extra gelegt.Bin dazu an den Diagnosestecker gegangen.Bin mal gespannt was er morgen auf der Autobahn nach Bremen anzeigt.Hat jemand vielleicht so die Drehzahl bei 130km/h?


    danke
    Flaufi

  • Ob das so stimmt, kann ich im Moment nicht sagen.
    Aber warum hast du extra ein Signalkabel gelegt. Du hättest den ersten CJ0 wo das nicht schon drin gewesen wäre?:dk
    Bisher brauchten Alle nur den Tacho tauschen und gut ist.:LL

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Also ich habe ausgebaut und umgetauscht,aber nicht mal den Hauch eines Signals bekommen :tear.Dann habe ich etwas nachgeforscht und bin bei Coltmania auf das selbe gestossen :K.Dort habe ich dann auch nen DIY für das Signalproblem gefunden :!.Naja laut Papieren ist es ein CJ1A.Ich glaube da ist dann doch bestimmt leicht was anders :dk.Hatte grad ma nageguggt.Bin jetzt auch nochma fix in die Stadt und wieder raus :fahren ,also bei 100km/h zeigt er 2800U/min an,so ca.Ich denke mal das wird schon passen :idee.Bei nichtpassenden Instrumenten soll ja die Drehzahl rumspinnen.Aber so ein paar Vergleiche wären schon schick.Alles in Allem hat mich das kabel zum Signallegen 10 min. arbeit und 10 euro 10 cent gekostet.(kabel,Quetschverbinder,Isoband).


    Hier mal der Link:


    http://www.coltmania.de/viewtopic.php?f=70&t=47227


    LG Flaufi


    Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit solchen Sachen bei Honda gemacht.Solange man da die Facelift - Nonfaceliftregel beachtet hat,war das Plug and Play.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.