Metallplatte mit Auto überfahren - Stoßstange gerissen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    soeben ist es passiert. Auf der Autobahn flog ne Metallplatte über die Bahn. Es flog auf mich zu und kam mir voll unters linke Vorderrad.


    Wie ich aber jetzt erst gesehen habe, hat die Stoßstange ganz unten nun nen Riss unten rechts vom Wabengitter. Das Gitter - wo wenn vorhanden - der linke NSW sitzt ist auch etwas rausgedrückt. Kann man so einen Riss reparieren lassen oder wird ne neue Stoße fällig? - Abgesehen davon hoffe ich, dass es alles ist und nicht noch mehr kaputt ist. Soweit sieht es aber nicht so aus.


    Die Polizei habe ich schon angerufen. Das Teil wurde wohl auch gefunden und sichergestellt. Leider gibt es aber keine Anhaltspunkte auf den Verursacher

  • Man kann sie reparieren. Mit Kunststoffschweissen und anschließendem Verstärken mit Glasfaser von der Rückseite bekommt die Stoßstange danach wieder ihre Festigkeit. Sie muss natürlich anschließend gespachtelt, verschliffen und lackiert werden. Eine Reparatur ist aber auf jeden Fall machbar.
    Für weiteres kannst Du gerne fragen, ich bin Karrosserie- und Fahrzeugbaumechaniker :richtig

  • Hi,


    klingt gut. Meinst du das lohnt sich auch finanziell? Ich würde dann nämlich in ne Karosseriewerkstatt fahren wollen. Wenn sie komplett neu muss, dann würde ich sie selbst montieren... .

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.