Zivilstreife mit auswärtigem Kennzeichen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    stand heute früh im Stau auf der A46 in Höhe Haan Wuppertal Richtung Düsseldorf. Auf einmal kam rechts ein Zivilfahrzeug mit aufgesetztem Blaulicht vorbei. Es hatte allerdings als Kennzeichen MK (Märkischer Kreis).


    Da stellte sich mir sponatan die Frage wenn es nen Polizeiwagen gewesen sein sollte. Hat der überhaupt irgendwelche Befugnisse außerhalb seinens Bezirks.


    Weiss das jmd.? Ich mein, wenn dem nicht so sein sollte wäre es wohl vermutlich missbräuchliche Benutzung gewesen?!?

  • KOmmt ne aufs Fahrzeug an sondern auf die Insassen. Ich weiß zumbeispiel das hier in Chemnitz auch öfter Zivilwagen mit Dresdner Kennzeichen rumfahren. Laut meinen Infos müssen die die Zivieen Fahrzeuge ab und an tauschen.

    Der Drache liegt still und schweigend da, aber sein Verstand glüht.

  • Ein Polizeigebiet ist ja ganz anders aufgeteilt, nicht nach Landkreisen.
    Von daher kann ich mir das schon gut vorstellen, dass sie da regulär im Einsatz waren.


    Sachsen ist, glaube ich zumindest, in 3 "Verwaltungsbezirke" aufgeteilt. Dresden, Leipzig und Chemnitz. Da spielen die anderen Landkreise keine Rolle.


    Bei euch ist das bestimmt ähnlich.


    Und bei einem Notfall ist die Zuständigkeit bestimmt auch sekundär.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.