Zerkratzte Frontscheibe.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    nach 12 Jahren ist die Frontscheibe an meinem Galant mittlerweile sehr zerkratzt. Mag es durch unsachgemässes freikratzen im Winter oder Dreck unter den Wischerblättern liegen,in Dunkeln werde ich doch schon recht heftig von entgegenkommenden Fahrzeugen geblendet.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Polieren einer Scheibe von einem Profi gemacht oder hat man sogar die Möglichkeit sie komplett tauschen zu lassen und die Rechnung über die TK abrechnen zu lassen?


    Sicherlich ist es am ratsamsten direkt zu nem Autoglaser zu gehen,aber ich wollte mir vorab schonmal Infos abholen.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Micha

  • Ich habe mal vor längerer Zeit wegen Polierens der Frontscheibe an einem EA0 eine Anfrage bei einem Autoglaser in Pinneberg gemacht. Sollte damals etwa 220 Euro kosten, er riet mir aber davon ab, weil die betroffenen Stellen zu tief waren und man bei weitem nicht den Zustand einer neuen Scheibe erreichen würde.


    Die Teilkasko zahlt so nichts, Glasbruch ist versichert, nicht Glaskratz ;).


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Polieren kannst du vergessen!
    1. Ist es verboten, die Frontscheibe zu polieren, weil mit Sicherheit eine unkontrollierte Linsenbildung entsteht!
    2. Weil es mehrere Stunden dauert, bis man aus Glas Kratzer raus hat, es ist also unverhältnismäßig teuer!


    Edit by MaGu: Ich habe die Aufforderung zur Begehung einer Straftat mal gelöscht, außerdem weiß doch eh jeder, wie leicht ein Steinschlag passiert.
    ...
    fahre nicht zu Carglass, Scheibendoctor usw. fahre zu einem kleinerem, oft kann man da noch über die Selbstbeteiligung reden. 50% Nachlass sollten drin sein!!!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut