Mittelkonsolen-Ausbau Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich krieg in meinen Space Star 2003 die Mittelkonsole nicht runter.
    Kann mir jemand sagen, wie der Rahmen "7"befestigt ist und wie die korrekte Ausbaureihenfolge in der Praxis ist??


    9 Mal editiert, zuletzt von burn ()

  • Als Leuchtmittel der Lüftungsreglereinheit hätte ich mal aus einem Anderen Thread 12V 1,2W Lampen festgestellt. Leider gibts es einen W2W und einen T5W Sockel.


    Handbuch und Bedienungsanleitung schweigen sich leider aus, vielleicht kann ja das Forum mal helfen?!

  • Die Zeichnung ist wirklich Mist und auch die Anleitung. Die Lüftungsdüsen sind von hinten mit dem Konsolenrahmen verschraubt und getrennt garnicht ausbaubar.


    Ausbaureihenfolge:
    - Heizungsreglerknöpfe
    - 2 Schrauben unter den Heizungsreglerknöpfen lösen, dann bleibt die Reglereinheit drin
    - im Gegensatz zur Anleitung ist die Reglereinheit von hinten nicht mit dem Konsolenrahmen verschraubt, die Schrauben a+b gibt es garnicht.
    - oberhalb der Lüfterdüsen ist der Rahmen geklipst, es existieren 3 Zungen; links, rechts und mittig. Hier muss man mit einer Sonde oder dem Buttermesser rein zum lösen.
    <links und rechts vom Radioschacht sind auch noch 2 schwarze Clips, in den Radioschacht greifen und von innen lösen.
    -Alle anderen Clips sind federbelastet und man kann den ganzen Konsoleneinsatz Richtung Fahrgastraum abziehen.


    Das Radio hab ich schonmal vorher ausgebaut, um den Konsoleneinsatz angreifen zu können.


    Die Lämpchen sind übrigens W1,2W.


    PS: Falls euer Auto noch keinen Pollenfilter drin hat, sollte man das im Zuge des Mittekonsolenausbaus mit erledigen, sonst macht mans 2x, da die ganze untere Abdeckung vom Lenkrad bis zur Beifahrertür raus muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von burn ()