Lancer Kombi - Fahrwerksproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heyho zusammen,
    ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren nen CS0 Kombi mit ner Gasanlage und ich habe schon seit ich den Wagen habe das Problem, dass meine Hinterachse permanent überlastet ist (Gastank sitzt in der Reserveradmulde und wiegt einiges). Der Wagen federt sobald sich hinten eine Person drint sitzt komplett ein und mir ist schon öfter aufgefallen das es doch recht gefährlich so überladen längere Strecken zu fahren. Gibts da eine Möglichkeit hinten andere Federn und Dämpfer einzusetzen? Ich habe zwar schon was im Internet gesucht aber bisher nur Tiefernlegungsfedern gefunden mit denen ich allerdings wenig anfangen kann.
    Vll kann mir ja jemand von euch helfen :)


    Hier noch ein Bild auf dem man das Problem ganz gut erkennen kann:



    danke schonmal für alle Antworten.


    Grüße Schewi

  • Hallo


    Ich habe auch einen Lancer mit Gasanlage aber das orginal Sportfahrwerk drin. Da sieht er so aus wenn ich noch ca. 100 kg zusätzlich im Kofferraum habe. Dadurch das die Sportfedern härter sind schlagen die nicht so leicht durch.