Problem gelöst, Ankerscheibe abschrauben, Distanzscheibe entfernt, Magnetkupplug schaltet wieder
Beiträge von sir lancelot 05
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Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Hallo Jamster
die Schraube auf dem linken Bild abschrauben, die Stecker ablemmen und in dem hellen Teil stecken die Kontakte. Vorsicht beim auseinandernehmen, es sind Federn und Kugeln mit drin. Wenn du die Kontakte siehst, siehst du auch die Stelle, die verschlissen ist. Ich habe den Flächenkontakt von hinten mit einem spitzen Gegenstand nachgeschlagen. Der Zusammenbau ist zwar etwas frimlich, aber es passt nur in einer Stelle.Viel Spass beim pusseln
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Hallo hat schon jemand die Magnetkupplung der Klimaanlage überholt?
Klimaanlage fuktioniert nicht mehr bei Hitze, Strom fließt duch Magnetkupplung aber der Kompressor dreht nicht mit. Wenn es draußen wieder kälter ist läuft sie wieder, oder mindestens 1/2 h warten. -
Bei mir war es das Zündschloß, habs auseinendergenommen und die Kontakte nachgebogen, ein Schlag an der richtigen Stelle hat geholfen.
Wenn die Verkleidung ab ist, links von der Lenksäule wo die Kabel dran sind. -
über 260 000 km mit Gas unterwegs, der Motor läuft 1A, wichtig ist eine gute Gaswerkstatt.
2,0l Bj 05 -
Ich kann zwar nicht sagen was ein Motor kostet, aber ein gebrauchtes Getriebe kam 750€ + MwSt + Einbau.
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Sicher das es die Lenkung ist?
Bei mir klappern die Bremsklötze auf Kopfsteinplaster, bei leichten anbremsen sind sie ruhig. -
Die Kupplung muß das maximale Drehmoment des Motors übertragen können, welches bei 4-5 Tausend Umdrehungen/min anliegt.
Wenn der Motor plötzlich beim Beschleunigen durchdreht rutscht die Kupplung oder die Räder drehen durch. -
Der Schwimmer, der anzeigt ob der Behälter voll oder leer ist.
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Die Handbremse wird am Handbremshebel nachgestellt, der Rüssel hält die Lautstärke leiser.
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An mein Becker Cascade plus habe ich das Tachosignal direkt vom Tacho abgenommen und an den Pin gelegt, der in der Einbauanleitung angegeben ist.
Danach mußte noch eine kurze Kaliebrierungsfahrt absolviert werden, seit dem läuft das Navi und vor allen Dingen das elektronische Fahrtenbuch. -
Wie wäre es mit einem Festeinbaunavi?
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Im Prinzip ist alles reparabel, die inneren Gelenke haben 400 € gekostet, habe aber im letzten halben Jahr über 1200 € in die Vorderachse investiert, aber dabei waren auch Outlanderbremsen. Dank Snoopy war der Austausch der Radlager nicht ganz so teuer, da auch eine Antriebswelle ausgetauscht werden mußte, weil ein Radlager auf der Welle fest war.
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Mein Mitgefühl
Habe ein CS0 2,0l Bj 05 mit mittlerweile 200 000 km auf dem Tacho. Die Ersatzteilpreise sind wirklich hoch, so kostete ein Drosselklappenpotentiometer 160€, welches z.B. für einen Citroen ca. 30€ kostet. Die Vorderradaufhängung und das Lenkgestänge waren ausgeschlagen. Mal sehen was als nächstes kommt.
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Hallo
Ich habe auch einen Lancer mit Gasanlage aber das orginal Sportfahrwerk drin. Da sieht er so aus wenn ich noch ca. 100 kg zusätzlich im Kofferraum habe. Dadurch das die Sportfedern härter sind schlagen die nicht so leicht durch.
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Stellmotor der Luftklappe prüfen.
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hast du Klimaautomatik?
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Preisargenturen sind auch schon erfunden!
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Bin im 1. Gang im Leerlauf drüber gefahren, die Gummis sind aus der Halterung gerutscht.
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Hallo an alle!
Brauche so schmell wie mögich für den 2.0l Lancer, Bj. 05 das mittlere Auspuffrohr.
Ich bin mit dem Auspuff an einem Poller hängen geblieben. Das Flexrohr hat sich dabei auf die 3-fache Länge ausgedehnt und das Zwischenrohr ist abgeknickt. Mein freundlicher Mitsuvertragshändler bekommt das Teil nicht ran. Heute schon die 2. Lieferverlängerung. Wenn das so lange dauert wie bei meinem Nachschalldämpfer voriges Jahr kann es sich nur noch um Wochen handeln.