Beiträge von Schewi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Flugrost unter dem Fahrzeug? Ist denn deine Bitumenschicht unter dem Auto an einigen Stellen defekt?

    Flugrost ist vielleicht das falsche Wort. Sichbare Oxidation an fast allen Stellen wo Bleche verschweißt sind. Ich kann nächste Woche wenn der Wagen wieder auf der Bühne ist mal ein Foto machen. Allerdings ist es zum Glück noch nix wildes, da hab ich bei so manchen Bullis schon schlimmeres erlebt :TT
    Ich werd das wie gesagt erstmal mit Mike Sanders behandeln und je nach dem wie sich das verhält evtl irgendwann mal auffrischen. Ich hab nur wenig Lust an meinem Alltagswagen den gesamten Unterbodenschutz runter zu holen.. Und einfach neuen drüberjauchen wär mehr als nur pfusch...
    Beim Bus hab ich mit dem Fett schon gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe mal dass das beim Mitsu net anders sein wird

    Bei mir fängt es auch so langsam mim rosten an. Domlager, allerdings nur die Lager selber, nicht die Lagersitze vom Fahrzeug, Unterboden an quasi allen schweißpunkten Flugrost, insbesondere in den Bereichen wo der Krümmer verläuft. Vorne am Träger vom Radiator. Von Außen hab ich bisher nur einen Pickel an der Kofferraumklappe entdeckt...


    Ich denke mal ich werd die ganzen Stellen am Unterboden vorm nächsten Winter mit Mike Sanders behandeln, dann sollte eigentlich fürs nächste Jahr Ruhe sein mit weiterrosten.

    Dankeschön schonmal :nick
    Welches getriebeöl ich holen werde weiß ich noch nicht, 75W-85 oder 90 Hypoidöl hab ich schon gelesen, aber von welcher Marke... Das günstigste am besten :sm

    Unbedingt müssen nicht. Das Getriebe wird auch montiert bleiben können, sonst hätte Ich gesagt, mach gleich Kupplung und Ausrücklager mit.
    Getriebe ist bei Mitsubishi kein Problembauteil. :richtig

    Ja, die Kupplung... Ob ich die neu machen soll bin ich momentan auch schwer am überlegen, allerdings nicht wegen verschleiß, sondern wegen dem alt bekannten Anfahr rupfen. Gibt es da eigentlich inzwischen schon ein wundermittel gegen?

    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: CS0
    Motorvariante: 4663
    Getriebevariante: Gute Frage :sm



    Heyho Zusammen,
    da es bei mir langsam wieder auf einen Tüv Termin zugeht muss ich diverse Sachen an meinem Lancer überholen. Als ich ihn das letzte mal auf der Bühne hatte ist mir aufgefallen, dass das Getriebe am schwitzen ist. Es drückt Öl aus der Schwarzen Metallplatte welche von unten zugänglich ist (besser kann ich es gerade nicht beschreiben, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist). Woher bekomm ich für diese Stelle ne neue Dichtung? Ich muss eh das Getriebeöl wechseln und dann wär es doch Sinnvoll das gleich zu überholen. Beim Freundlichen war ich noch nicht, allerdings geh ich mal davon aus dass die für so ein Gummiteil gerne mal 50€ berechnen. Gibts sonst was was man in dem Rahmen gleich überholen sollte?


    Danke schonmal für Antworten :sm

    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 4g63



    Da momentan eine Generalüberholung bei meinem CS0 ansteht hab ich noch 3 kleine Fragen bezüglich der Bremsen, Fahrwerk und der Auspuffanlage.


    1. die Handbremse vom CS0. Schon seit ner längeren Zeit ist mir aufgefallen dass der Wagen beim anziehen der Handbremse immer ein ganzes Stück zurückrollt bis die Bremse wirklich greift. Ist das gewollt, bzw Normal? Bei meinem alten Colt sowie meinem T3 Bus die beide hinten eine Trommel hatten gabs dieses Phänomen nicht. Dazu kommt dass ich den Handbremshebel inzwischen gefühlt bis auf die Rückbank anziehen muss wenn der Wagen wirklcih halten soll, und das obwohl der Spanner am Hebel schon auf Maximum steht. Könnte das daran liegen dass die Züge sich evtl gelängt haben? Normalerweise sollten doch die Beläge der innenliegenden Trommen quasi keinen Verschleiß haben weil es nur ne Statische Bremse ist.
    Ich hatte die Bremsscheiben bisher noch nicht runter gehabt, werde aber im Zuge der Bremsüberholung hinten Komplett neue Scheiben, Beläge und Trommelbeläge einbauen. Dazu noch einen neuen Zubehörsatz für die Trommel (also Federn, Lagerung u.s.w.). Hat evtl noch jemand eine Empfehlung was man noch erneuern kann, bzw soll? (Sättel sind mir klar, wenn die fest sind müssen sie neu)


    2. Die Auspuffanlage ist auch nicht mehr im besten Zustand, allerdings ist das Felxrohr die bedenklichste Stelle. Gibt es evtl ein universalflexrohr zum einsetzen, am besten mit Schellen ohne Schweissarbeit? Oder kann man das Stück des Auspuffs wo das Flexrohr drinne sitzt evtl günstig bekommen?



    3. Haben einige von euch hier auch Probleme mit dem Fahrwerk vom Lancer? Meiner hat ne Gasanlage eingebaut und sowohl hinten als auch vorne liegt der Wagen auch ohne Beladung komplette auf, also kein Federweg mehr. Ich hab die Tage die Stoßdämpfer vorne getauscht und dabei mal die Federn Vermessen, dabei Raus kamen vorne jeweils 325mm, sollte eigentlich doch das Orginal Maß sein. Kann es sein dass die Orginalen Federn mit der Zeit verschleißen und dadurch weich werden?


    Danke schonmal für die Hilfe :thx

    Heyho zusammen,
    ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren nen CS0 Kombi mit ner Gasanlage und ich habe schon seit ich den Wagen habe das Problem, dass meine Hinterachse permanent überlastet ist (Gastank sitzt in der Reserveradmulde und wiegt einiges). Der Wagen federt sobald sich hinten eine Person drint sitzt komplett ein und mir ist schon öfter aufgefallen das es doch recht gefährlich so überladen längere Strecken zu fahren. Gibts da eine Möglichkeit hinten andere Federn und Dämpfer einzusetzen? Ich habe zwar schon was im Internet gesucht aber bisher nur Tiefernlegungsfedern gefunden mit denen ich allerdings wenig anfangen kann.
    Vll kann mir ja jemand von euch helfen :)


    Hier noch ein Bild auf dem man das Problem ganz gut erkennen kann:



    danke schonmal für alle Antworten.


    Grüße Schewi