Bremsbeläge/Bleche

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich hab wieder mal ne Frage !


    Ich habe bei meinem EA0 Bj. 2003 festgestellt, dass an allen 4 Rädern die jeweiligen Bleche zwischen Belag und Sattel /Kolben fehlen. Ich meine jetzt die Bleche in der Größe der Beläge, nicht die Clips!!
    Wie wichtig sind die Teile denn, bzw. sind die bei neuen Belägen dabei, oder ist das mal wieder ein Fall für den Mitsu-Mann ?


    Jemand ne Ahnung ?


    Schöne Grüße und danke für eventuelle Antworten,


    Jockel

  • Hallo,


    ich weis genau zu dem Thema gibt es noch nix. Aber das Thema Bremsen wurde schon sehr oft angesprochen. :idee


    Schau mal hier in dem Thread. Leider sind schon einige Bilder ImageShak zum Opfer gefallen aber es sind immer noch viele da.


    Fotos von Bremssätteln, Bremsscheiben und Bremsen


    Da kannst Du auch sehen das nicht jeder diese Bleche drauf hat.
    Also würd ich mir jetzt keine Gedanken machen wenn sie nicht drauf sind.


    Allerdings sind sie bei den meisten Belägen auch dabei. Also kannst Du sie getrost dann drauf machen wenn du mal die Beläge wechselst.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Die Teile, die du meinst, sind Anti-Quietschbleche. Bei org. Mitsu-Belägen sind sie nicht mehr notwendig. Einige Hersteller lösen das jetzt so, dass ein Material auf der Seite aufgebracht ist, wo die Bleche sein sollten. Somit ist das Blech überflüssig.